Hallo Leute, komme grad vom TA und mein kleines merri böckchen, hat ein geschwollenes hinterbein..ist wohl mal hängen geblieben..
Jetzt hat er eine spritze bekommen, die die entzündung lösen soll und ich auch ein präparat, was ich ihm jetzt 6 tage einflößen muß..
Habt ihr eventuell tipps, wie man die heilung der verletzung unterstützen kann, oder so?
auf jedenfall haben die zwei jetzt erstmal striktes rumrenn verbot..
Liebe grüße..eure tina..
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
geschwollenes beinchen...
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Hallo?! Habt ihr irgendwelche tipps??
Ist mir echt wichtig.. -
Hallo Tina,
ich denke, dass man geschwollene Gliedmaßen bei Meerschweinchen außer mit Medikamenten nicht unterstützen kann.
Hast du noch keine Besserung auf die Spritze bemerkt und den Verdacht, dass es starke Schmerzen hat und sich deshalb nicht bewegt?
Oder ist das Schweinchen sehr lebhaft und will sich keine Ruhe verordnen lassen? Dann würde ich es rennen lassen und auf seinen Instinkt vertrauen.Liebe Grüße
Gertrud -
Hallo..jetzt ist ja schon ein bisschen zeit vergangen..denke es geht ihm besser..das bein ist nicht mehr so dick und er ist nur am rum rennen im stall..darf ja ne rasu.. geh am montag nochmal zum tierarzt,folgekontrolle.. Aber denk mal, ist alles wieder gut..greift auch schon wieder schön mit der kralle und kann sein beinchen auch wieder anwinkeln..puh..überstanden..
Danke für deine Antwort..