Hallöchen,
So nun bin ich auch mal dran! Wie ich schon mal gesagt habe, habe ich nur 1 Meerschweinchen, den kleinen Mo! Da es nun abzusehen ist, das ich für ganz lange Zeit nicht zu Hause bin und nur mal ab und zu nach Hause kann, möchte ich Gesellschaft für den kleinen! Nicht nur aus dem Grund auch so weil ich denke das es besser ist!
Mo ist eineinhalb Jahre alt und nicht kastriert, und das soll er auch bleiben! Wenn ich nun ein Jungen Kastraten dazu setzte was passiert dann?
Mo ist SEHR Menschenbezogen und besonders auf mich und ich denke das er auch sehr dominant ist!
Im Tierheim die Dame hat mir Ihre Schweinis gar nicht erst gezeigt, weil sie meinte das man diese Gruppierung nicht machne kann/darf!
Ich sollte meinen kastrieren und nen Weibchen dazu tun, aber das möchten Meine Männer hier nicht!
Ein neuer Käfig muss dann auch her, aber da hab ich schon was im Auge!
Nun möchte ich aber wissen worauf ich achten sollte, sollte ich einen eher devoten Kastraten nehmen, einen der schon was älter ist oder doch lieber was ganz Junges?
Tipps nehm ich gerne an, kann aber auf Klugscheisser Sprüche wie die
OHHH NUR EIN MERRIE DAS GEHT GAR NICHT
gut und gerne verzichten!
oder auch besser wäre aber...
Man kann es nicht jedem recht machen und jeder denkt von sich er ist der beste Merriehalter der Welt!
Das denke ich auch von mir! Auch wenn Mo alleine ist hat er Streicheleinheiten, Futter, und 12 h am Tag Auslauf von morgens aufstehn bis Abends ins Bett gehen! Ich liebe meinen Mo!
Danke schon mal für Antworten!
gruss Yvie