Einen wunderschönen guten Morgen ihr lieben!
Wenn es kommt, dann kommt es richtig!
Doch mir geht es heute (nach schlimmer Grippe) wieder etwas besser, so dass ich euch kurz erzählen möchte, was mit Teddy ist.
Montag, den 3.03.2008:
Teddy hatte Heute Morgen ein ganz dickes Beinchen!
Da ich hier in meiner Umgebung von den TA sehr endtäuscht wurde, nahm ich also wieder den Weg von 55 Minuten Fahrt auf mich, um zu dem TA meines Vertrauens zu fahren.
Wie auch bei Jamie schon also zu der Tierklinik meines Vertrauens.
Ich bat den TA nicht nur das Beinchen von Teddy zu Röntgen, sondern auch bitte eine Aufnahme von seiner Lunge zu machen.
Warum?
Als ich Teddy im Dez. 2007 aus dem TH holte, sagte der dortige Arzt zu mir, dass Teddy eine Bronchitis hatte, die nun aber gut verheilt ist. Jedoch würde dieser Ton bleiben.
Das war mir jedoch nicht ganz geheuer, und so stellte ich Teddy auch noch einem anderen TA vor. Der bestätigte mir jedoch die Aussage des anderen Arztes.
Darum erzählte ich dem TA davon, die mir gleich sagte, dass diese Aussage der zwei Ärzte nicht richtig sei.
Diese gemeinen Ärzte. Wir sind nur Leihen, und verlassen uns auf die Ärzte! Warum lügen sie uns dann an???
Auf meinen jetzigen TA kann ich mich verlassen. Sie hat mir bei Jamie ja damals auch geholfen.
Doch der Weg zu ihr ist so weit.
Jedes mal eine Zumutung für ein kleines Meerschweinchen, eine Fahrt von ca. 55 Minuten. Doch die werde ich nun wohl immer in Kauf nehmen!
So machte sie zwei Aufnahmen vom Beinchen, und eine von der Lunge.
Diagnose:
Das Beinchen von Teddy ist nicht gebrochen. Es liegt wahrscheinlich eine Entzündung vor, da er sich etwas ins Füßchen getreten hat.
Teddys Lunge macht da aber mehr Sorgen!
Die beiden Ärzte zuvor haben mich belogen!
Die Bronchitis ist nicht abgeheilt. Jetzt ist sie verschleppt, und es hat sich eine hochgradige Lungenentzündung aufgebaut.
Nun bekommt Teddy eine Menge Medizin, und zum Aufpäppeln Babybrei!
An dem Füßchen macht Frau Dr. Schmitz erst einmal nichts. Sie müsste Teddy in Narkose legen, um den Splitter zu entfernen. Also wollen wir eine Woche warten, damit ich etwas Zeit habe Teddy wieder aufzupäppeln und zu stärken.
Jedoch macht mir der TA nicht viel Hoffnung!
Sie sagt, wir könnten es vielleicht schaffen, aber Teddy ist schon vier Jahre alt.
Sein Gewicht in den letzten Tagen:
3.3. = 938 g
4.3. = 915 g
5.3. = 928 g
6.3. = 936 g
7.3. = 954 g
8.3. = 955 g
9.3. = 936 g
heute 933 g
Morgen muss ich ja wieder zu Frau Dr. Schmitz!
Da steht dann die eventuelle kleine OP an.
Nun meine Frage:
Hat einer von euch Erfahrung im Bezug auf Lungenentzündung?
Kann man diese wirklich heilen?
Hat das von euch schon einer geschafft?
Wie lange hat dieses gedauert?
Denn für mich stellt sich jetzt die Frage, ob ich Teddy diese OP wirklich zumuten soll?!-
Er ist so schwach!
Er sieht so traurig aus!
Ganz klare Sache, ich möchte ihn noch nicht gehen lassen! Aber ich möchte ihn auch nicht quälen!
Ich darf jetzt nicht an mich denken!
Ich muss zuerst an Teddy denken!
Daher möchte ich auch von euch wissen, ob eines eurer Meeris schon einmal eine Lungenentzündung hatte, und ob diese wirklich heilbar war oder ist!
Was habt ihr für Erfahrungen???
Bitte schreibt mir!
Habt ganz lieben Dank!
Liebe Grüße
Baerchen