Meerschweinchen Farben und Rassen

Missraten ?

Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen

• Hallöchen,

ich hab vor 6 Wochen das kleine Fienchen von einem nicht wirklich gewissenhaften Händler gekauft. Sie tat mir so leid, hat nur 260g
    gewogen und sah aus wie ein kleiner zersauster Wattebausch.

Ihr Fell ist flauschig weich wie Watte und Sie sieht aus wie ein Strupp. Allerdings nur mit zwei Wirbeln.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass Ihre rosa Öhrchen ohne Fell sind und ich glaube da kommt auch nichts mehr, oder ? Eigentlich sieht Sie aus wie Feivel der Mauswanderer. :D Sogar die Ohren stehen ab. Oder ist das gar kein Meerschwein ????:lol:

Nein im Ernst, mir ist das Aussehen nicht wichtig, Sie ist die süßeste Maus der Welt, aber die nackten abstehenden Ohren sind nicht Meerschweinchennorm, oder ???

Gruß,
    MOJO :D :shock:

• Also meine Schweinchen haben auch kein Fell auf den Ohren und das ist völlig normal. Ich denke, dadurch, dass bei ihr die Ohren abstehen fällt es dir nur mehr auf.

Die abstehenden Ohren entsprechen wirklich nicht der "Norm" wie du es sagst, jedenfalls wenn man mit ihnen züchten will. Aber trotzdem sind auch bei Meerschweinchen abstehende Ohren nichts unnatürliches.

Also ich denke mal mit deiner Kleinen ist alles in Ordnung.

• Meine anderen drei Meeries haben Fell an den Ohren, deswegen ist mir das überhaupt nur aufgefallen und weil die Öhrchen knallrosa sind. :D
    Ich versuch mal ein Bild einzustellen euk :D.

• Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, dass es vielleicht im Alter kommen könnte. Meine 2 Jungen Schweinchen (beide noch kein Jahr alt) haben auch kein Fell an den Ohren, dagegen meine ältere Dame (5 Jahre) um so extremer.

Liebe Grüße Jule