Hallo,
habe ein riesen Problem. Hatte fast 2 Jahre 3 Meeris. 2 Damen und einen kastraten. Vor einiger Zeit haben die drei angefangen sich in die Köpfe zu bekommen. Eine Dame und der kastrat sind immer auf die andere Sau losgegangen. Sie wurde richtig gerammt und gebissen. Habe sie sofort getrennt. Nach vielem hin und her und wer mit wem, habe ich die Meeri Sau abgegeben die meine Sissi gebissen hat. Nun probierte ich es mit Sissi und Merlin dem kastraten. Einen Abend habe ich gesehen, wie Merlin Sissi gerammt hat und gebissen. Sofort kam er aus dem Käfig und ist zur Zeit bei meiner Freundin, die hat auch zwei Damen, es klappt wunderbar.
Gestern stellten wir fest, Sissi hat außer den offenen Stellen vom beißen (die sofort Versorgt wurden) auch noch rote Hautstellen und Fellverlust. Dieses kleine Schwéinchen hat mir in schweren Zeiten Trost gegeben, selbstverständlich werde ich auch mit ihr zu TA gehen, wie mit allen unseren Tieren. Meine Frage: Kann es wohl Streß sein, warum juckt sie sich auf einmal so, seit dem sie zur RUhe kommt? Viele Fragen, hoffe auf viele Sachliche Antworten.
LG
Nataie