Hallo alle,
wir haben seit einer Woche 3 süsse kleine Meeris in unserer Familie. 2 Mädels die jetzt 9 Wochen alt sind und ein süsser, frecher Bub der ca. 7 Wochen und frühkastriert ist.
Heute Abend ging's nun plötzlich ziemlich heiss her und ich habe angefangen mir Gedanken und Sorgen zu machen, ob die Kastration wirklich lange genug her ist.
Wir haben dann kurzfristig entschieden ihn von den Mädels zu trennen, damit ich morgen früh rumtelefonieren kann um rauszubekommen wann er genau kastriert worden ist.
Mein Probleme sind 1. dass mir der Kleine unendlich leid tut, dass er jetzt (mindestens bis morgen früh, ev. länger?) alleine sein soll.
2. mache ich mir Sorgen um meine Mädels - die sind schliesslich selbst noch (fast) Babys und 3. weiss ich nicht, wie ich mich jetzt richtig verhalten soll.
Was mach ich mit ihm? Geh ich morgen früh los und kauf ihm einen anständigen Käfig, damit er wenigstens hübsch (aber alleine) wohnen kann bis er sicher nicht mehr zeugungsfähig ist???
Was mach ich mit den Mädels? Beten, dass sie nicht aufgenommen haben??? Oder kann ich sonst noch etwas tun???
Und: Nein ich wusste nicht (kam schon gar nicht auf die Idee), dass kastrierte Böckchen noch eine Zeit lang zeugungsfähig sind. Ich habe mich mit dem Thema Meerschweinchenhaltung vor der Anschaffung ziemlich intensiv auseinandergesetzt. Nur das Thema Nachwuchs habe ich immer übersprungen, weil ich keinen Nachwuchs haben wollte (auch nicht einmal Babys haben lassen).
Ich bin im Moment grade ziemlich verzweifelt und für jeden Rat dankbar.
Danke
kijana