Ich bräuchte dringend mal kompetenten Rat! Kann man ein etwa 1 Jahr altes unkastriertes Männchen mit einen etwa 2-3 Jahre alten kastrierten Männchen zusammensetzen, ohne Beissereien zu provozieren?
Die Auskunft ist mir sehr wichtig!!!
Meerschweinchen Vergesellschaftung
kastriertes und unkastriertes Männchen zusammen??
Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen
-
-
-
Rein theoretisch kann man alle Tiere (egal welchen Alters oder Geschlecht) vergesellsellschaften, ich hab ein 5Jähriges unkastriertes Böckchen mit einem 6 Wochen altem unkastriertem Böckchen vergesellschaftet. Ich würds ausprobieren, man muss das Risiko eingehen. Außerdem sollte man sie nur trennen, wenn es Beißereien gibt und das passiert sehr selten!!!
-
Hallo Tholo,
mit ausreichend Platz bei der Vergesellschaftung und auch nachher im Käfig sollte das in Ordnung sein.
Liebe Grüße
Nadine -
Zitat von tholo4
Ich bräuchte dringend mal kompetenten Rat! Kann man ein etwa 1 Jahr altes unkastriertes Männchen mit einen etwa 2-3 Jahre alten kastrierten Männchen zusammensetzen, ohne Beissereien zu provozieren?
Die Auskunft ist mir sehr wichtig!!!hängt sehr von der persönlichkeit der meeris ab
wenn die beide sehr dominant sind wirds schwierig
aber wenn einer der beiden nach gibt und
mit unterwerfen kein problem hat klappt es bestimmt ganz gut.meine 2 böcke sind ungefähr gleich alt und vertragen sich super
gab noch keine streitereien oder ähnliches seit sie bei mir sind
das liegt aber ganz stark an teddy, dem rangniederen
weil er sich sehr viel gefallen lässt! -
Ich danke euch ganz herzlich. Dann kommt es mal auf einen Versuch an. Ich hoffe es klappt!