Meerschweinchen Farben und Rassen

Merrschwein Namen

Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen

• hab meine 2 meeris umgetauft, das weibchen hiess URIELLA (möcht nid jedesmal deren bild vor augen halten :shock: ) nun heisst sie KIWI.passt sehr zu ihr.
    das männchen hiess XAVER (konnt mich auch nid wirklich damit anfreunden) und heisst jetzt BROWNIE, zuerst wollt ich ihn CHILI nennen,doch er hat zuwenig pfeffer im hintern,dass es passen würde :D

• meine beiden mädels hören auf die namen

Mrs. Holly Puff (Spongebob-Fan, ja ich weiss :D )

und

Julie Edgar die Zweite....stammt von meinem Sohn ("julie isn toller name, mama, klingt nach sommer") und edgar nach unserem Verstorbenen ersten schweinchen....

• bei mir sind es blondie,keks,flocke und günther.das sind alles weibchen.wobei ich sagen muss,das ich den namen günther mir nicht ausgesucht habe,sondern ich sie von einem anderen meerli liebhaber bekommen habe und von der frau ihr jüngster sohn hat sie so benannt.doch ich sollte ihr den gewohnten namen nicht wegnehmen

• Meine jetzigen Schweinis heissen:
    Hans-Herbert (König der Herzen)
    Elspeth-Lolita (Freirfau von Tapola)
    Wilhelmina (Prinzessin auf der Erbse)
    Ernst-August (Pinkelprinz von Hamburg)
    Bernhard-Ferfried (von Steinbeck zur Bille)

Meine Verstorbenen Lieblinge hiessen:
    Oscar
    Blümchen
    Clara-Bella
    Clementine
    Ines

• also meine beiden kerle sollten eigentlich Jonny und Ronny heißen...
    aber meine Mutter hat zu Jonny (als wir ihn noch alleine hatten) immer >ja was denn< gesagt, wenn sie ihn gefüttert hat.. naja und jetzt ist hört er auf jawasdenn und Hummel. (dumm gelaufen :D ) das kleine dicke Tier hört auf Mücke, egal wie oft ich ihn mit Ronny gerufen habe :? klingt aber auch gut ... :D
    Mein Schweinchen das letztes Jahr im Oktober über die Regenbogenbrücke gegangen ist heißt Yuki(jap.Schnee), weil er ganz weiß war, außer die Ohren, die waren schwarz =)

viele liebe Grüße Anja

• Hallo!
    Im Moment wohnen Caramelo (ist eben karamellfarben) und Sir Lester bei mir. Den habe ich ausm Tierheim, wo er nur Lester hieß. Ich habe ihm ein Sir davor gesetzt, weil er irgendwie edel und stolz aussieht, wenn er läuft :wink:
    Meinen anderen Schweinchen habe ich auch alle nach ihrem Aussehen/Eigenschaften benannt:

-Hobo (engl.: in etwa "Penner") hat als kleines Schweinchen sehr gerne und viel geschlafen
    - Skwirrli (engl.: Squirrel=Eichhörnchen) war rötlich braun
    -Knöllchen, hatte eine grosse Nase, halt Knollennase :wink:
    -Flöckchen, versteht sich von selbst, war sehr weich und flockig
    -Öhrchen, hatte ein eingeschlitztes Ohr, als er zu mir kam, mein Schlitzohr
    -Futzemann, war noch sehr klein und sehr flink

Sehr gut finde ich die Namen von MiniB, besonders Hans-Herbert :lol: