Kauf doch deinem Asterix noch einen Obelix dazu, MindenPower :o)
Meerschweinchen Farben und Rassen
Merrschwein Namen
Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen
-
-
-
Hallo....
unsere heissen Angel und Flecki
Alles liebe Simone
-
Hallo ihr,
meine Schweinis heißen:
Die schon über die Regenbogenbrücke gegangen sind!
Trüffel
Buffalo
Joe
ChocoDas sind meine süßen die ich jetzt noch habe:
Texel
Frau Holle (Weibi)
Glubschi(Weibi)
Wirbel
Mr. Big
Nachwuchs der noch kämpft: GabrielAb nächster Woche evtl. noch Wolke bzw. Wölckchen o. Schäffchen (Weib)
Bis bald und vielleicht gefällt jemanden ja ein Name! :wink:
Lieber Gruß Julia
-
hi
auso meine heisen Stupsi und Tapsi(weip)
ach ja ihr sind noch ein paar namenvorschläge
männliche: Oberlix, Asterix, idefix,Floh,wuschel
Rex und Mex Leo,Micky,...........................
weipchen: wuschel,Flecky,Flöckchen.Sterni,Tapsi und Stupsi.Mini,mücke,mausi,...........................meine 4meeris heisen:die kleinenStupsi und Tapsi die Eltern:Wuschel und Flöckchen
-
Meine Himidame die ich seit gestern habe heißt: Gilthoniel = die Sterne entfacht habende!
Sie hieß aber schon so, ich nenne sie nicht um, dass is schon ok so!
-
meine meerschweinchen heißen:
krümelchen,lilly,maja,fanny,lucy und meekoich halte schon ziemlich lange meerschweinchen also nicht wundern das schon recht viele verstorben sind,die die schon verstorben sind heißen
emma,cleo,piry,fratze,tinka,feli und luck.
(luck und feli hießen zuerst lucky und felix weil wir dachten luck(y) wäre das weibchen und feli(x) das männchen )lg
-
Meine 2 Schweinchendamen heißen Luna und Fynn =)
-
Huhu zur Zeit leben Lotta und Eusebius bei mir.
Früher lebten sehr sehr viele Tiere bei mir in meinem Garten. So zum Beispiel
Mimi, Maggy, Gandalf (w.- abgekürzt Gardine^^), Willow, Teddy, Krusty, Oggy, Schoko, Merlin, Orpheo und Orpheus. Die Hasen hießen Lotta und Oscar!
Würde euch auch gern bilder zeigen aber weiß nicht wies geht -
Hallo, meine beiden süßen heissen Murphy und Memphis
-
Steht in meiner Signatur! :wink:
-
Hallo
Also meine beiden heißen Nutella und Cornflake
Grüßle
-
Meine beiden Merinos heißen Castor und Daedalus (wurde von der Züchterin so festgelegt, die steht anscheinend auf Griechische Mythologie, stammen aus zwei verschiedenen Würfen - C und D Wurf, sie "numeriert immer das ABC durch und fängt dann wieder von Vorne an) ich hab sie beibehalten, ist mal was anderes! Momentan ist sie bei E meine beiden Angoras die ich noch bekomme werden erst geboren, da fängt dann einer mit F und der andere mit G an
Meine beiden Hottes heißen Ringo Starr (hab ich auch nicht ausgesucht ist aber wegen: Vater Sidi und Mutter Rita) und K-Winny (hieß zuerst nur Winny - dann sind die Züchter bei der Zuchtbucheintragung draufgekommen, dass der Name ja mit dem Anfangsbuchstaben der Mutter anfangen muss (weil Stute, sonst wäre es mit dem Anfangsbuchstaben des Vaters) und die heißt Kathi also ist sie eine K-Winny geworden *grins*
Bei Vollblutarabern ist es zum Beispiel so bei der Namensgebung, dass meist ein Teil des Namens des Vaters irgendwie eingebaut wird oder der der Mutter (je nachdem welche Linie bekannter ist), bei kleinen Hengsten wird auch oft eine Kombination aus Mutter (sozusagen dann der Vorname) und Vater (Nachname) gebastelt mit den Füllworten "bint" oder "al". Auch die Abkürzung des Getütsnamens wird den Namen gerne vorangestellt.
Bei "echten" Haflingern haben die verschiedenen Linien immer den selben Anfangsbuchstaben (egal ob Hengste oder Stuten) die können dann auch oft ob ihrem Exterieur den Linien zugeordnet werden. (bekannteste Linien: A, St, W)
Auch Noriker (eine österreichische Kaltblut-Pferderasse) haben ein leicht durchschaubares System. Es gibt 5 Linien und die Hengste werden immer mit Linienname-Vorname benannt (genauso wie die Lipizzaner, nur diese tragen den Linien-Namen am Schluss).
Es gibt also sehr viele Möglichkeiten für seine Liebsten echt creative Namen zu finden und dabei auch bei vielen Viecherln den Überblich zu bewahren, beispielsweise könnte man seine Schweinchen nach dem Alter aufsteigend benennen (nach dem ABC) oder auch in der Reihenfolge des Auftretens von Schauspielern der Lieblingsserie oder der Exfreunede des Lieblingsschauspielers, der Mitglieder der Lieblingsmusikgruppe,....
Ich find das echt spannend!
-
Meine beiden heißen Liesl und Speedy. :mrgreen:
-
@ Julia22: Guckt da etwa jemand Sex&TheCity? :wink:
Unsere Schweinchen sind:
Freddie (benannt nach dem großartigsten Musiker der Welt: Freddy Mercurie)
Blacky (den Namen hat mein Freund sich ausgedacht, drei mal dürft ihr raten wie er darauf gekammen ist *Männer*)
Molly (hieß schon so als wir sie bekommen haben)
Maja (hieß früher Madita, aber die tänzlet immer so leichtfüßig durch den Käfig, asl ob sie fliegen würde)
Viele Grüße,
Wutzenfan -
Stand Juni 2009:
Meine beiden heißen Mimi und Harry
Über die Regenbogenbrücke gingen Oskar, Lilla, Maxi und Ende Mai meine tapfere Merle