Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

SIE SIND DA!

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• So....
    meine kleine dicke hat gestern am Abend 4 Babys bekommen, eines davon war leider tot(komischerweise das größte von allen), wusste das aber shcon länger zumindest hab ich das vermutet!
    Die anderen 3 sind aba munter und wohl auf.....heute das größte hat 63g und die zwei kleinen 42-43g!! Eines hat am Kopf sowas wie eine Glatze wobeis auch ein extremer Wirbel sein könnte........weiß nicht genau! jedenfalls werd ich morgen mal zum Tierarzt fahren und schaun ob alles passt oda was ich tun muss!! Die Mama hat im übrigen an die 470g!!! Werd ma schon aufpäppeln die kleinen!
    Hab auch gleich mal Fotos parat =)

http://img255.imageshack.us/my.php?image=dsc08881rj5.jpg

http://img507.imageshack.us/my.php?image=dsc08879ql1.jpg
    links die mama rechts die "aufpasserin"

• Zitat von Janina Bittmann

Sie sehen ihren Eltern total änlich!
    Ich wünsche dir viel Erfolg beim Großziehen!
    Tschau,ihr süßen Rakker :mrgreen:

tja wenns halt beide ihre Eltern wären ;) aber der Vater wird wohl auch so ausgesehn haben ^^

• mach ich, bin aber guter Dinge, trinken alle brav bei der Mama, kosten auch schon ein bisschen heut und grünzeug und sind ziemlich neugierig(bis auf eins, das hängt der Mutter am "zipfelrock"! Hab für den Notfall aber auch schon diese katzenzusatzmilch besorgt, sollten sie nicht zunehmen!

Zitat

Schnuffelig Wink Besonders das gaaaanz schwarze gefällt mir supergut...ähm wo wohnst du? wo kann ich klauen kommen?^^

haha ja das schwarze is das kräftigste....ganz die Mama ;) wird aber strengstens bewacht hehe[/quote]

• also von gestern auf heute haben die 2 kleinen nicht abgenommen! nur das größere 3g! Denk aber dass das noch bergauf geht weil sie auch schon heut und grünzeug kosten! ab wann sollte ich denn-sofern es nötig ist- zusatzfüttern?

• Zitat von Piepsie

*snüff* gut bewcht also? Willst du die kleinen denn alle behalten?^^

wollen definitiv ja aber das geht einfach nicht....das schwarze werd ich denk ich behalten und die andren 2 bekommt ein Freund von mir damit sie nicht ganz "weg" sind..... =) is denk ich die erträglichste Lösung!

• Hallo,

die sind ja süss.

Stimmt Deine Waage ?

Denn normalerweise sind 42,43 gramm zufütterungsbedürftig.

Meine beiden Babys hatten 102 und 107 gramm. Mutter kam trächtig
    zu mir und ich wusste es nicht.

Sie hat die Babys mit 15 Wochen bekommen und wog dann noch
    etwa 600 gramm. War eigentlich viel zu früh.

Da war Deine aber sehr früh trächtig, oder ?

Und es heisst eigentlich, das es unter 50 Gramm Gewicht nicht
    so gut ist.

Ich würde schauen, sie nehmen in den ersten 2 Tagen etwas ab und
    dann ab ca. dem 3. Tag sollte das Gewicht stetig nach oben gehen.
    Bei mir waren es etwa 10 gramm pro Tag.

Aber bei 42,43 gramm hätte ich keine ruhige Minute.

Das darf nicht mehr runter gehen.

LG
    Marion

• die mama war denk ich 2 monate alt bzw ist es....also auch viel zu jung und hat auch abgenommen aber es geht ihr gut....erschöpft ist sie halt....und wie gesagt von gestern auf heute haben die kleinen nicht abgenommen! Das größere 4g! Aber da sie eigentlich recht lebendig und erkundungsfreudig sind, dauernd trinken und auch shcon normal ein wenig mitknabbern sollte das schon gehn und der Tierarzt hat gemeint zufüttern erst frühestens ab dem 3ten Tag! Also wenn dann ab morgen! Und ich werd mich nicht verrückt machen deshalb weil das spüren die ja! Soweit gehts ihnen gut, ich hoff das bleibt so und ja....werd natürlich tun was nötig ist, damit ihre überlebenschance größer is....