Allgemeines

Treppen hochlaufen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Also ich glaube ich steh im Wald.
    Amy wie alt bist Du eigentlich. Musst Du Dich über Deine Meerschweinchen identifizieren?
    Sorry, für diese harten Worte, aber mir bleibt die Spucke weg, wenn ich das lese.

Ich habe auch zwei Böckchen und habe sie für ca. 2 Wochen in einem 1,20 Käfig gehabt, da der dreistöckige, den ich gekauft hatte so lange Lieferzeit hatte. Nun habe ich sie umgesiedelt und selbst hier in dem dreistöckigen Käfig (der für Meerschweinchen gebaut ist) haben sie Schwierigkeiten die dafür vorgesehenen Treppen zu benutzen. Vielleicht sind sie auch noch ein bisschen ängstlich aber normale Treppenstufen?????????? Ich glaub ich dreh durch.

• hallo!
    Also ich habe auch einen Dreistöckigen Eigenbau für meine beiden Fellknäule. Habe als Treppe einfach ein schräges Brett genommen und auf diesem kleine Holzbrettchen befestigt damit sie mehr Halt unter den Füßchen haben. Und es funktioniert sehr gut. Hat zwar ein wenig gedauert bis sie sich an de Treppen gewagt haben, aber mittlerweile sind sie recht flink geworden beim hoch und ruter gehen. Sind allerdings auch keine richtigen Treppen, eher sowas wie Rampen mit kleinen Stufen oder so :wink: Allerdings kauft man sich kein Tier nur um ihm irgendwelche Tricks beizubringen!
    liebe grüße

• hallo
    also wenn ich mal auf das thema zurückkommen darf mit den Treppen, ich finde sowas unverantwortlich.
    Das ist doch viel zu gefährlich && was weiß ich!
    meinen meerlis würde ich sowas nie zumuten,
    dann soll man sich einen hund anschaffen, wenn man Tiere dressieren möchte aber nicht ein meerschweinchen.
    Die kleinen können auch ganz andere Dinge, dazu müssen sie nicht so große Treppen bewältigen, müssen sie in der Natur ja auch nicht.
    :roll:
    leute gibts, sorry aber ich finde sowas unverantwortlich,
    Amy wozu hast du dnan ein Meerschweinchen.
    ich bin schon glücklich, dass mein lustig und lebensfroh sind und rumhüpfen und ganz normale, kuschelbedürftige schweinchen sind, die müssen keine kunststücke können