Allgemeines

Meerschweinchen Tricks lernen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hi, also meine Meerschweinchen rennen mir immer hinter her wenn sie drausen sind und im Käfig kommen sie zum zum "Gitterloch", wenn ich pfeife! Ich hab es ihnen so beigebracht, das ich immer bevor ich ihnen fressen gegeben habe, gepfiffen habe( ohne ihnen das fressen vor der Nase weg "zu zerren")! Begriffen haben sie es ungefähr nach 2-3 Monaten(Jungtiere)!

• also das mit dem "50-cm-hoch-springen" ist ja total geil! ich wusste gar nicht, dass ein Meerschweinchen SO HOCH springen kann :-O
    meine beiden schaffen es vlt mal auf 30 cm HÖCHSTENS
    echt total genial!!
    und das mit dem slalomlaufen ist auch toll.
    wie hast du das gemacht?

und ich würde auch gern mal wissen, wie es funktioniert, dass sie auf namenzuruf zu einem kommen?
    bei meinen klappt es irgendwie nicht so ganz^^
    die schauen zwar, aber nur wenn man mit salat oder so wedelt, kommen sie angeschlichen, aber sobald man es dann ohne fressen probiert, laufen sie lieber wieder weiter rum :( ^^

• also mit dem slalom war das eigl. total einfach:

silver will immer zum käfig und rennt am liebsten an der wand entlang. und dann hab ich die flachen eigl. nur die flaschen in den weg gestellt und er ist slalom gelaufen

• Also meine Flocke kann Treppen hochlaufen, findet den Weg vom Gartenhaus zur Terasse (ziemlich weit xD), kommt zum Gitter, wenn ich rufe, macht Männchen wenn ich meine Hand über ihren Kopf halte und steigt mit den Vorderpfötchen auf meine Hand. Und über Hindernisse springt sie auch :wink: Dreh-dich und Stift-apportieren übe ich gerade. :P
    Ich finde, sie begreift ziemlich schnell. Aber Trixie kapiert es erst nach laanger Zeit . Scheint von Schwein zu Schwein anders zu sein.

• Hallo zusammen.

also was meine am besten können ist mich zu dressieren. Die wußten allesamt ziemlich schnell, dass ihr Frauchen ihnen nicht wiederstehen kann.

Mänchen machen und sowas war gar nicht mein Ziel, ich finde Tierdressuren eigentlich für ziemlich bedenklich zumindestens solche Sachen, die unter Zwang passieren, alles was meine so können sind eigentlich Zufallsprodukte. Sie haben mal Männchen gemacht, Frauchen hat das gesehen fand das total niedlich und brachte eine Erbsenflocke, wir rufen, Frauchen kommt und bringt eine Erbsenflocke, sie wissen ganz genau, dass wenn was kommt gibt es was leckeres.
    Wenn ich etwas nicht fressen will, zeige ich Frauchen einfach den entzückenden Popo, dann läßt sie sich schon was anderes einfallen. Bei uns im Haus bin ich der dressierte.

Ich kann meinen Süßen einfach nicht wiederstehen