Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Ratlos?????

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo Josie,

wieso muss er noch 2 Wochen aushalten? Das geht nicht! Er nimmt nicht zu und die Ursache muss gefunden worden. Sonst besteht die Gefahr, dass er in zwei Wochen schon nicht mehr lebt.

Wenn kein Geld vorhanden ist, sprich mit Deinem TA. Viele machen Ratenzahlungen.

Und wegen dem Zunehmen. Das kann schon sein, je nachdem wie das CC angemischt wird.

Liebe Grüße
    Nadine

• ICh war heut beim Ta

also parasiten hat er keine...sein Kot ist ok..er hat eine Spritze bekomm(vitamin BCocktail)
    damit er einfach munterer wird..und hab CC wieder geholt und sia hat mir BENE BAC gegeben das bekommt r 2 mal am Tag ist für die Darmflora und seine zähne waren auch ok....

Also frag ich mich warum er abnimmt!

• Das Benebec ist jetzt leer ich weiss nicht was das bewirkt haben soll ehrlichgesagt

Seit heute früh hat er bissl durchfall kann aber von dem Joghurt komm den ich ihm bissl gegeben hab für die Darmflora und heute früh hatte er wieder 720 ich denk mal wegens ein Durchfall ist es so weit runter letztenfrüh hatter er wieder 750....
    Am tag komm ich schon auf 780-790 gr halt dann früh ist halt wieder weniger!

• Hallo Dien...

Ich glaubn Flecky hält jetzt länger das Gewicht.....und sie muss auch ab und zu was essen glaub ich...weilich hab 12 stundne nicht gefüttert da hat sie bloss 50 gramm verloren..und sonst immer 100-120 gramm.....

• ja war nur eine Ausnahme es ging nicht anders da ich arbeiten musste und noch weg musste und mein mann füttert flecky nicht..der hat angst ihn weh zu tun

also ich denk das er bissl selber isst weil sonst hätte er glaube mehr gewicht verloren

• Hallo Dien

Ich bin immer noch am Füttern und er nimmt einfach nicht zu....

Und er will ESsen nimmt was in dem Mund versucht zu kauen dann kracht es ganz laut und er spukt es wieder aus aber abgebissen hat er nichts..
    Was könnte das sein
    Meine 2 Ta haben gesagt das würd nicht mehr und sie würden mir raten ihn einzuschläfern weil er sich ja auch quält...jeden Tag

• Ich geh am Montag oder Dienstag zum Ta aber zu einem anderen wieder...

vielleicht ist der besser...

ich denk das die schneidezähne unten zu lang sind...könnte das auch so ein geräsuch sein...

Naja manchmal will er nicht essen..heute hatte er 680 gramm

Ich geh nächste woche 1 mal noch mal hin.....hoffe der findet was...muss ehrlich sein das mein Ta mir e nicht so gef#ällt

da da immer andere das machen ein beispiel letztens war es eine FRau die htat den mund spreizer rein und sagte seine schneide zähne sind zu lang..da er aber bei ihr gequitscht hat total hat sie aufgehört und nichts weiter gemacht......

die war echt komisch ich geh nächste woche zu dem anderen hin