Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Ratlos?????

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• oo man es ist schon dick genug so das ich es durch die Spritze bekom...was kann ich ihm den noch geben das er zu nimmt!!!

Sag mal was bedeutet es wenn ich ihn auf mein tablett setze und füttern will 2-3 spritzen ok und dann wenn ich wieder komm fängt er an mit den zähnen zu klappern!Was soll das!

Ich hab ihn ja heute früh gewogen da hatte er ja etwas ca 762 oder so und jetzt hab ich ihn gewogen jetzt hat er wieder 826 nach dem essen aber!

• Hallo Josie,

ich würde die Köttel nochmal auf Parasiten, Pilz etc. untersuchen lassen. Vielleicht nimmt er nicht zu, weil sein Darm es nicht aufnehmen kann.

Mit dem Klappern wird er Dir zeigen wollen, dass er nicht mehr will.

Vielleicht kannst Du ihm das CC etwas schmackhafter machen. Bisschen Gurkensaft rein oder geriebenen Apfel.

Liebe Grüße
    Nadine

• Halllo Dien....

Also er isst immer noch nicht Köddel sind ok aber...ich brauch alle 3 Tage neues CC und das geht mir ganz schön ins Geld da wir es momentan auch net so haben..hab ich wieder Babygläschen geholt anders geht es nicht!

Hab jetzt wieder Frühkarotten und kartoffeln geholt und auch BIne Apfel Haferflocken brei darf er das Essen!!

WEil davon müsste er doch auch Dick werden!

• Heute früh hatte er 730 gramm hab ihn bis jetzt 55 ml rein bekomm und jetzt hatte er wieder 808..das ,das so sehr schankt ist echt Hammer

Sagt mal kann ich Flecky Haferflocken geben? Bekomm ich die irgendwie weich ohne pürieren,so das ich ihn mit der Spirtze geben kann???

• Hallo Sterni,

Du kannst ihm nicht nur Babybrei geben. Darin ist keine Rohfaser, die er für seine Darmtätigkeit braucht.
    Erzähle dem TA von Deiner Situation, Du kannst sicher in Raten zahlen.
    Mit Babybrei kannst Du ihn definitiv nicht ernähren.

Wie gesagt, Du solltest den Kot nochmals untersuchen lassen.

Haferflocken gehen schlecht, aber Du kannst etwas Schmelzflocken unter das CC mischen.

Liebe Grüße
    Nadine

• Hallo Dien.Ja ich mach das so...
    Heut hat er bekomm, bis jetzt 88 ml !Ist das gut..

ICh versuche täglich so viel zu geben!Vielleicht hat er deswegen auch nicht zu genomm weil ich nicht regelässig das gleiche ML gefüttert hab! was meinst du?Weil ich nehm ja auch net zu wenn ich einmal so es und einmal so!:-)

DIen bis jetzt hat er 104 ml gegeessen Juhuuuu glaub das reicht für heute und er köddet wieder ganz normal aber hat heute trotz 104 ml bloss 778 und heute früh 730

• Nein hab noch keine machen lassen 2 wochen muss er noch aushalten...

Sag mal istz das normal wenn ich ihn auf der Waage fütter und umso mehr ich fütter das es gleichanzeigt also zb er hatte 771 bis ich ihn auf die waage hab und dann hab ich ihn gefüttern 12 ml und es waren gleich genau 12 gramm mehr auf der waage kann sowas passen?