Hallo Dien
Ja er isst schon mehr..aber ich finde noch zu wenig Heu...Ich fütter ihn noch CC aber nimmer ganz so viel..weil er es momentan echt nicht mag,der wird sich denken ich ess doch und mir gehts gut warum muss ich mich quälen lassen!! Wenn ich ne Waage hätte wüsste ich besser bescheid wegen CC weil so weiss ich nicht ob er zu nimmt von seinem geesse!NAja mal sehn kauf mir am 10 eine!!
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Ratlos?????
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Hallo dien
Hab grad Felcky gewogen er hat 803 gramm.....da kann was nicht passen weil vor 1 woche beim Ta hatte er noch 950gramm..ich fütter ihn trotzdem noch weiter CC bis e zu nimmt jetzt seh ich ja!OO mannn -
Hallo Sterni,
das ist nicht gut.
Wieviel CC fütterst Du denn pro Tag? Frisst er zur Zeit nichts anderes?
Wiege nun täglich mit Deiner Waage, oft wiegen Waagen ja nicht genau gleich.Du kannst auch Wiegen und mindestens so viel zufüttern, wie er seit der letzten Fütterung abgenommen hat.
Liebe Grüße
Nadine -
-
Hallo Josie,
gib ihm mehr als 50 ml, wenn er sonst abnimmt. Frischfutter zählt nicht so viel wie Heu.
Liebe Grüße
Nadine -
Ja ich weiss bekomm ja kein Heu in ihn rein..er isst mal so kleine halben aber das wars dann!
-
-
Also Gras wäre nicht schelcht weil das isst er! wie muss ich das trocknen Wie lange usw?
Hab ihn jetzt gewogen nach dem ESsen jetzt hat er 827 und um 18 uhr 807!
Ps:ich versuch ihn auch das CC ziemlich dick zu geben....und net so wässrig!vielleicht lag es daran das er net zugenomm hat weil es mehr Wasser war!
jetzt hat er 33ml bekomm da hat er jetzt 837 gewogen is das so normal nach dem Essen ich wieg ihn morgen früh um 6 mal gleich wenn ich ihn wieder fütter!
So ich geh jetzt ins bett Guten Nacht Nadine *knuddel* -
Morgen Dien
Jetzt früh hatte er 812g
Sei so lieb und sag mir das wegen den Gras noch dann kann ich heute was pflücken gehen!
Er hat jetzt früh 18 ml bekomm. -
Hallo Josie,
das Gras sollte erstmal recht trocken sein (schön weit ausbreiten und dann drei bis vier Tage trocknen lassen oder es auf ein Backblech legen und bei 50 °C einige Minuten drin lassen - aber dabei bleiben, es verbrennt schnell).
Jeden Tag kann das Gras etwas frischer sein. Wenn er dann daran gewöhnt ist, kann er ruhig viel bekommen. Auch Gras enthält viel Rohfaser.Das CC darf nicht allzu wässrig sein, da er dann satt wird, aber nicht genug Brei bekommt.
Und hole mal "besonderes" Heu.
Weiterhin gute Besserung - toll, dass Du so gut durchhälst.
Liebe Grüße
Nadine -
Ok danke für alles ich werd erst mal schnell mein Balkon streichen und dann Gras holen gehen ich mach es im backblech geht schneller grins!!
-
Hallo Dien
Also heute früh hat er gehappt mit leerem Magen 805 angefang haben wir mir 803 vorgestern!
Das Gras ist er..Wie gesagt so gehts ihm gut bloss er isst zu wenig halt! -
Hallo Sterni,
auf jeden Fall hat er ja nicht weiter abgenommen.
Wenn er das Gras gut annimmt, kannst Du nun jeden Tag etwas mehr füttern. Es enthält ebenso wie Heu viel Rohfaser. Und versuche noch mehr zu füttern.
Liebe Grüße
Nadine -
Ja genau..das werde ich machen......
Hab ihn grad Gras gegeben das trockene und klein geschnippelt bissl..das haut er jetzt rein!Was ist mit löwenzahn weil den liebt er!
-
Hallo Josie,
nimmt er denn zu? Wie ist sein Allgemeinbefinden?
Du kannst ihn auch ein bisschen überlisten und unter das getrocknete Gras etwas Heu mischen. Vielleicht fängt er so wieder an zu fressen.
Liebe Grüße
Nadine