Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Ratlos?????

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo Sterni,

das wäre fatal, da er zu lange nichts zum Verdauen hätte. Dann kann die Verdauung zum Erliegen kommen.

Ich füttere immer so spät wie möglich nochmal, also echt direkt bevor ich ins Bett gehe und sobald ich wach bin, damit die Pause so jurz wie möglich ist.
    In ganz harten Fällen bin ich auch schon nachts aufgestanden.

Liebe Grüße
    Nadine

• Hallo Josie,

wenn es ihm soweit gut geht, denke ich, dass direkt vor dem Schlafen (war bei mir immer so 23:30 Uhr) und direkt nach dem Aufstehen (bei mir 6 Uhr) reicht.

Wenn Du länger schlafen solltest, würde ich einmal aufstehen.

Oder frisst er wieder mehr Heu? Wenn ja, musst Du nicht aufstehen.

Das Füttern ist zwar immer Stress für das Tier, aber es muss auf jeden Fall sein.

Liebe Grüße
    Nadine

• Dien..ich mach es so ich geh so ca immer um 11-12 ins bett am wochenende sogar schon mal um 2..aber da ich ja e unter der Woche jedenfrüh raus muss um halb 6 werde ich ihn gleich da füttern den von um 24 uhr bis um 6 und wieder um 10 ist ja nicht lang auseinander oder..hoffe das verkraftet er weil bissl fängt er an von allein zu essen wenn er hunger hat!

• Dien ich hab ihm die Flasche rein er hat sich gleich darauf gesetzt...ich hab ihm gerade 3 ml Cc gegeben....der murmelt immer so lang und so doll wen ich ihm cc geb is normal oder...weil er das ebend so lang mach ..das macht er auch mal wenn er nichts zu essen im Mund hat!!!

• Danke..ich werde den ganzen Tag die wärmflasche ob Sofa oder käfig immer hinlegen er kann sich das ja den aussuchen wo er hin geht!Aber glaub ihm tut das sehr gut!Und er hat grad wieder normalen Kot abgesetzt!Ich hab ihm mal aus neugierde ob er es isst 3 Körner trockenfutter hingelegt das ist er ..mhh

Weist du was ich denk warum er vielleicht kein HEu ist..DAs HEU ist von einem BAuern aber riecht nie so gut wie frisches gekauftes Heu aus dem Fressnapf vielleicht mag er es deswegen nicht owbohl er das schon immer bekomm hat aber ich gehe am Montag auf nummer sicher und kauf ein neues aus dem fressnapf!

• Hallo Josie,

das Heu muss immer frisch riechen und grün sein.
    Vielleicht frisst er wirklich deswegen nicht.

Wie geht es ihm denn heute morgen?

Ich bin heute den ganzen Tag nicht da, also nicht wundern, wenn erst spät eine Antwort kommt.

Liebe Grüße
    Nadine

• guten Morgen Dien...also ich hab ihm um 3 gefüttert bin dann mit ihm auf dem sofa eingschlafen bis um 6 dann hat er noch was bekomm..und um 8 und jetzt um 10...

Also er hat gestern abend noch 2 stück möhre gemurmelt...ich muss ihn sowas geben leider sonst verhungert er ganz..und jetzt sitzt er auf dem Heu haufn und murmelt bisschen...und er hat sich heute früh auch gleich auf die Wärmflasche gelegt!!!

• Hallo Dien...sag mal wüsstest du wo ich noch CC her bekomm könnte da esnur noch 3 Tage reichen wird.....Weil mein Tierarzt müsste erst wieder wsbestellen und das dauert!HAst du vielleicht noch was zuhaus?Wenn ja wie teuer?