Hallo,
ich weiß ja das es schlimm für meeris ist wenn sie ohne artgenossen leben müssen! Aber wenn ein Meeri mit Kanninchen zusammen ist, ist das da genauso schlimm oder fühlt sich das Meeri dann nicht so einsam??
Allgemeines
Meerigesellschaft!!!!!!
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- flöhchen
- Erledigt
-
-
-
hallo,
ja es ist sehr schlimm wenn ein meeri keinen SPRECH partener hat, sie vertragen sich in der regel sehr gut mit kaninchen wobei dasss auch zu beissereien kommen kann und da zieht das meeri den kürzeren! ich hbe ein meeri mädchen gerettet und ihr 2 mädels dazugetan sie ist jetzt viel lebendiger! habe auch einen hasen aufgenommen der akzeptiert kein weibchen und schon gleich gar keinen rammler beide kastriert der ist hald ein einzelgänger aber er springt ab und zu in der käfig der schweine und legt sich einfach dazu wenn es ihm gerade passt! also keinesfalls alleine halten!und auch nicht kaninchen und meeri!
lg -
Hallo Flöhchen,
sicher ist es für das Schweinchen besser, mit einem Kaninchen zusammen zu leben als ganz alleine. Aber es sollte nur vorübergehend sein, nicht so lange, denn Meerschweinchen und Kaninchen dulden sich zwar, sprechen aber nicht die selbe Sprache. Sie leisten sich gegenseitig Gesellschaft, können aber nicht miteinander 'reden'. Das macht beide - das Schweinchen und das Kaninchen - auf die Dauer sehr einsam.
Liebe Grüße
Gertrud
-
Hallo Flöhchen!
Ich hatte beim kauf meiner Meeris auch drauf geachtet,dass ich zwei hole.
Am besten solltest du so bald wie möglich noch einen Partner kaufen gehen.
So kann dein Liebling mit seinem Artgenossen spielen,toben und vor allem sprechen.
Ich glaube,wenn du deinem Schweinzel diesen Gefallen tust,dann wird es innerlich so gugen:
Ich hoffe,du nimmst die vielen Rate an! -
Vielen dank für eure Antworten!! Natürlich werde ich mir Die Rate zu herzen nehmen und so schnell wie möglich ein 2. meeri kaufen!!!!!!
-
Eine Alternative wäre ein's aus dem Tierheim, da würdest du gleich zwei glücklich machen !! Da bekommst du in der Regel auch bessere Ratschläge als im Handel. Du könntest mit deinem Schweinchen hingehen und gleich sehen, ob es sich mit dem Auserwählten verträgt. Eine Hand voll Mist aus dem Käfig des Neuen erleichtert diesem den Umzug. Vertraute Düfte geben ein bischen Geborgenheit.
Liebe Grüße
Gertrud
-
Dann wünsche ich dir viel Glück!
Ich bin froh,dass dein Liebling bald mit einem Artgenossen toben kann :wink:
Tschau -
Ja das kann er bald ganz sicher!! Versprochen!!!!
-
Soooooooooooo, mein Meeri hat jetzt endlich einen kleinen Kumpel mit dem er sich schon prächtig versteht und spielt!!!