Meerschweinchen Haltung

Ist meine Ausrüstung Artgerecht?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo Zusammen!
    Wenn ich mir so die Käfige und Möbel der Anderen anschaue,
    dann krieg ich total Angst,dass meine Meeris es villeicht doch nicht so gut haben :shock:

Also in dem Käfig sind:

ein großes Häusschen,auf dem sie gerne klettern
    eine Kunststoffröhre
    ein Baumstamm zum durchkrabbeln und klettern und Nägel abscharben

Klingt das gut?Ich stelle auch öfters um,damit meine Schatzies neugierig bleiben :D
    Ich hoffe,ihr antwortet und sagt eure Meinung :wink:

• Kunststoff ist immer eher schlecht..besser sind z.b. Tonröhren.
    Wie groß ist denn der Käfig? Und wie siehts mit Audlauf aus? Wie vieler Meerlis hast du?
    Man sagt als Faustregel immer mind. 1 Versteck pro Fellnase ;)

• Hallo!
    Ich habe zwei Meeris.
    Sie waren von Anfang an so,dass sie in einem Haus schlafen wollten.
    Ich warte aber zurzeit auf meinen Opa,der baut noch ein Häusschen :wink:
    Ich möchte meine Schweinzels im Sommer erst an den Freilauf gewöhnen.
    Ich setze sie dann,wenn es klappt,auch oft raus 8)
    Die Käfiggröße kann ich leider nicht beurteilen,weil ich nicht weiß,wie ich den Messen soll :(
    Ich würde aber sagen,dass er für zwei Meeris genau richtig ist.
    Ich warte auch auf eine Etage,ich weiß aber noch nicht,ob das hinhauen wird.
    Und,was meinst du nun??Ich hole meine Lyla und Cheila auch ganz oft raus,das Lieben sie :D

• Hast du kein bandmaß oder einen Zollstock oder so was? Mmh oder wenn du einen arm austreckst un den andern bis zum ellebogen das iss ungefähr ein meter...schätz es zur not mal einfach ;o)

• Tut mir leid,das geht noch nicht,weil ich erst noch einen USB-Kabel kaufen muss :lol:
    Und ich weiß nicht,wie das geht :oops:
    Ich messe aber nochmal nach.
    Ach du meine Güte :shock:
    Ich hab mich vermessen!!!
    Er ist 1m breit und 2,50m lang!
    Ich bin soo ungeschickt im Messen(Heul!)!
    Ist das trotzdem noch akzeptabel??

• Aber dicke ;o) Als Frau kann ich das mit den kleinen Messfehlern verstehen ;o)
    Mein Käfig für 2 Wutzen ist im mom 1,20m mal 50 und das ist auch Mindestfläche..also bist du dicke drüber.
    Hab das große Glück meinen Mädels noch einen Dauerauslauf anbieten zu können und somit haben sie mehr platz als nur mindestmaß.
    Also mit deinen Käfig brauchst du dir da echt keine Gedanken machen.
    Ist das ein Gitterkäfig oder ein Eigenbau?

• Hallo!

Der Käfig hat Gitterstäbe.
    Ich muss leider noch eine Weile warten,bis das neue Häusschen und die eventuelle Etage fertig sind.
    Hättest du villeicht noch Tipps auf Lager,was ich auch anbieten könnte,damit meine Meeris schön toben können??

• http://img147.imageshack.us/my.php?image=1000406tw6.jpg

So siehts z.b. bei mein meerlis aus. Die einrichtung variiert immer mal..am meißten lieben sie auf jeden Fall Hängematte, Weidenbrücken und ihre Holzheuraufe ;o)
    Die metallheuraufe kann ich dir nicht empfehlen, da besteht leider starke verletzungsgefahr da sie gerne mit dem kopf durch die gitterstäbe gehen...Aus diesen Grund hab ich die mittlerweile auch wieder wegrationalisiert ;)

• Wow,deine leben ja hübsch!
    Und deine Meeris sind auch Schönheiten!
    Meine haben "nur" ihren Käfig,aber ich will sie im Sommer ans raussetzen gewöhnen.
    Danke,ich fühle mich jetzt wirklich sicherer.
    Aber wie lädt man Bilder rein?
    Ich würde dir gerne mal meine Lyla und Cheila vorstellen :wink: