Hallöchen Meeriverehrer!
Ich mache mir zurzeit doch schon riesige Sorgen um meine Meerschweindame Cheila.
Sie ist zwar kerngesund,aber wenn es nach ihr ginge,würde sie den ganzen Tag nur rumhocken und nichts tun :shock:
Außer wenn wir sie rausholen und es Futter gibt.
Sie ist jetzt 26 Wochen alt und wiegt mittlerweile 500g.
Cheila ist ein Rousettenmeerschwein.
Meine größte Sorge ist ihr Bauch
Der ist nämlich nicht flach,sondern schon ein richtiges Wänzchen geworden
Bitte helft mir!
Ich bin am verzweifeln!
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Ist meine Cheila zu dick?
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Hallo Janina,
Meerschweinchen haben allgemein eher einer Birnenform, das ist erstmal nicht schlimm.
Als Anregung für sie könnte man das Frischfutter verstecken, um Bewegung zu schaffen.Zitat von Janina BittmannSie ist jetzt 26 Wochen alt und wiegt mittlerweile 500g.
Bist Du sicher, dasss sie schon so alt ist? Meine wogen in dem Alter alle zwischen 800 g und 900 g ohne dick zu sein.Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Nadine!
Ich hatte zuerst zwei andere Schweinzelchen.
Sie hatten sich leider nicht vertragen und wir mussten sie dem Tierheim zurückgeben
Meine Mutter ging mir als Überraschung am selben Tag in einem zuverlässigsten Tiergeschäft der Umgebung meine Cheila und Lyla kaufen.Sie hatten sogar überprüft,wie alt sie sind,sonst hätten sie nicht zum verkauf gestanden :wink:
Also ist meine Cheila genau richtig??
Viele laute Quicker meiner Meerlies! -
Hallo Janina,
mein Nicki (Glatthaar) hat im Alter von 6 Monaten bereits 580 g gewogen und war nicht dick.
Meine Rosettenschweinchen waren alle immer etwas schwerer und rundlicher als die anderen.Liebe Grüße
Gertrud
-
Hallöle!
Wenn es normal ist,dann bin ich ja beruhigt :wink:
Ich danke dir Gertrud!
Merci
Jetzt weiß ich,dass meine Schmuseratte Cheila genau richtig ist.