Meerschweinchen Verhalten

Holzhäuser werden "gefressen"

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Huhu!

Unsere Meeris haben vor kurzem angefangen ihre Holzhäuser anzuknabbern. Da sind schon überall richtige Ecken drin.

Hat das irgendwas zu bedeuten oder kann man das verhindern?
    Fände es nicht so toll, wenn sie sich Holzsplitter ins Mäulchen hauen oder das Holz schlucken und dann Probleme bekommen :cry:

lg

• Meine Schweinchen haben das auch mal gemacht und ich war auch erst in Sorge :roll: . Eine Freundin von mir meinte dann aber, dass das nicht so schlimm ist und manche meerschweinchen das machen, wenn sie sich langweilen. Außerdem soll es gut für ihre Zähne sein.
    LG Kiara

• Hallo!
    Als ich für meine Meeris Lyla und Cheila einkaufen ging,um ihnen eine Einrichtung zu besorgen,bat ich eine Verkäuferin um ihren rat.
    Sie sagte,dass Holzhäuser besser wären,als Kunststoffhäusschen :D
    Das ist gut für die Zähne eines Meeris :lol:
    Der einzige Nachteil ist,dass du das Häusschen manchmal neu kaufen musst,weil es irgendwann auch vom Urin deiner Schweinchen eingehen wird :P
    Das dauert aber gaaanz lange :roll:
    Ich hoffe,das hilft dir!

• Meerschweine sind Nagetiere, sie werden immer am Haus fressen- trotz Ast! Du kannst doch ein Haus selber Bauen. Ist auch gar nicht so schwer und teuer. Fertige Platten 5 Stück ( kleine) kosten im Baumarkt 3 Euro und Nägel 2 Euro. Wenn du gepresstes Holz nimmst, ist die Gefahr von Splittern geringer. Ich baue im Moment mein 3. Haus. Was du aber nicht verwenden darfst sind Holzleim und Farben- das könnte für die Tier gefähliche werden. Ich bau auch immer einen großen Aussichtspunkt drauf und Abends schauen meinen Schweinebacken dann mit Fern. Versuch es mal!