Meerschweinchen Verhalten

Pubertät & Liebe?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo, unser Frühkastrat (kanpp 3Mon alt) entdeckt glaube ich so langsam seine Sexualität. Zunächst verhielt er sich eher wie ein Mädchen, aber seit einer Woche rennt er nur noch unserer Emma hinterher. Es ist an den anderen 4 Weibern nicht interessiert. Gestern abend kam es dann dazu, dass er 4-5mal hintereinander aufgestiegen ist. Auch heute wuselt er wieder hinterher.
    Gibt es sowas wie Pubertät und sowas wie Liebe? Fridolin ist total Emma-bezogen, als ob er verliebt sei.

• Hallo bella-stef!
    Ich habe so was zwar noch nicht erlebt,aber ich weiß doch schon etwas.
    Dein Böckchen ist nicht verliebt.Er möchte sich eben fortpflanzen.
    Ich denke,er hat sich eben deine Emma ausgesucht,weil sie villeicht die Ranghöchste unter den Weibchen ist.Ich würde dir raten,Frühkastrad kastrieren zu lassen.Ich hatte früher zwei Kanninchen,da war das auch so.Als ich den Anton kastrieren ließ,war alles wieder gut :D
    Ich hoffe,ich konnte dir etwas helfen!

• Er ist kastriert, da kann nix passieren. Ich habe lediglich das Gefühl, dass er endlich entdeckt hat, ein Junge zu sein. Emma ist nicht die Ranghöchste, sondern eher im mittleren BEreich angesiedelt. Fridolin mag nur Emma, er ist absolut fixiert und schaut keines der anderen Mädels an, obwohl auch Mausi etc. gerade brünftig ist. Das hat uns lediglich verwundert.