Regenbogenbrücke

warum

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• vor wenigen minuten kam mein sohn und sagt papa kom mal sid bewegt sich net mehr
    ich hab ihn angefast und mußte meinen kids sagen das er net mehr lebt
    aber warum er sei ja noch net so alt gerade 2jahre sagte man doch uns
    aber wahrscheinlich war er doch älter schon
    mit tränen sind sie nun in die schule wollen ihn heute nach mittag begraben
    es ist da sehr schwer für jemanden dann denn kids das richtige zusagen

• Das tut mir so Leid!
    Und für Kinder ist das immer besonders schwer. Ich gehe auch noch zur Schule, bleibe aber meist den Tag nach dem Tod meines Schweinchen zu Hause (wäre bei dir heute gewesen), weil ich dann eh so abgelenkt bin, dass ich mich nicht konzentrieren kann und in Ruhe Abschied zu nehmen ist mir da wichtiger als in die Schule zu gehen. Lehrer verstehen das auch, wenn man ihnen davon erzählt.
    Das sollte jetzt keine Kritik sein, nur ist für die KInder vielleicht leichter, wenn sie ungestört Zeit haben damit zurecht zu kommen.

Ich hoffe Sid konnte ganz gemütlich zur Regenbogenbrücke tapern und findet nun ganz viele neue Freunde zum Popcornen...

• Kleiner Sid,

komm gut über die Regenbogenbrücke und finde dort viele Freunde. Jetzt hast du keine Schmerzen und kannst soviel Gras mümmelt wie du möchtest. Lass es dir gutgehen...

Traurige Grüße
    Mone

• Ich glaube, dass es wichtig ist, den Kindern einen Abschied zu ermöglichen. Man kann zusammen eine Schachtel schön herrichten, z.B. Dinge, die das Meeri gern hatte, rein legen (Karotte, Gurke, Blümchen) und es zusammen begraben (wenn die Kinder das möchten und aushalten). Dann zum Ablenken am besten mit den Kindern etwas unternehmen (Kino, Schwimmbad etc.).
    War es euer einziges Meeri? Wenn ja: Bitte nicht gleich wieder eines kaufen, sondern daran denken, dass ein Meeri nicht allein gehalten werden sollte! Lieber auf diesen Seiten informieren, damit man alles tun kann, damit die nächsten Meeris hoffentlich länger leben. Wenn ihr jedoch noch eines habt, braucht dieses möglichst bald einen neuen Kollegen. In dem Fall wäre mein Tipp: Ebenfalls viel auf diesen Seiten lesen, vor allem über Vergesellschaftungen, da man nicht einfach irgendein Meeri einfach in den Käfig zu dem anderen setzen kann.

Lieber Sid, komm gut auf der anderen Seite an!

• Es tut mir sehr leid für Euch,vor allem für die Kinder es ist immer schwer Ihnen zu erklären warum.Es ist schwer loszulassen,aber sehr wichtig Abschied zu nehmen.
    Komm gut drüben an Kleiner Sid und grüße all die Anderen von uns.

Traurige Grüße Kerstin

• Hallo Bodensee!

Das tut mir wirklich sehr Leid für dich, und ich wünsche dir sehr viel Kraft und Stärke, deine Kinder aufzufangen!
    Sid, dir wünsche ich alles Liebe und Gute, für deinen Weg ins Regenbogenland!

Liebe Grüße
    Baerchen :cry: