Meerschweinchen Verhalten

Angst

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hey Leute!Ich bin ganz neu hier!
    Ich habe ein ganz grosses Problem!
    Ich und meine Freundin haben uns vor 2 Monaten Meerschweinchen gekauft.
    Klar das sie zum Anfang noch ziemlich scheu sind und wegrennen und so weiter...!Jedoch ist das bis heut immernoch so.Wir haben schon alles probiert,leise zureden,mit essen locken,wir haben sie auch immer in Ruhe gelassen wenn sie wieder ''Starr'' wurden und nicht wollten!Die sind so extrem scheu und verängstigt!
    Wie kann man ihr vertrauen gewinnen?Sie fressen nocht nichtmal aus der Hand!!!
    Bitte helft mir!Weiss nicht mehr was ich machen soll!

• Hallo Viesta,

ich hab' noch kein Meerschweinchen erlebt, dass sich freiwillig hätte nehmen lassen !

Haben eure Schweinchen denn Häuschen im Käfig oder andere
    Verstecke ? Das ist besonders wichtig, wenn sie so verängstigt sind. Dann muss man halt viel Geduld haben. Früher oder später kommen sie von alleine raus, erzwingen lässt sich das nicht.

Liebe Grüße

Gertrud

• Bei mir hat das auch ewig gedauert,und selbst heute vertrauen sie mir noch nicht, wie in den Büchern immer beschrieben ist. Aber sie fressen mir aus der Hand, und freuen sich immer mich zu sehen. Aber herausnehmen ist auch bei mir sehr schwierig, da sie mir immer weglaufen. Aber wenn sie erst mal draußen sind, sind sie voll glücklich.

• Also danke für die Antworten,da bin ich beruhigt!Dachte das wir irgendwas falsch gemacht haben!
    Zu einer Frage:Wir haben natürlich ein Häuschen und eine Brücke,darunter sind sie auch oft!Also genug Plätze zum verstecken.