Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Tierärzte mit Meerschweinchenerfahrung

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Für die aus Basel und Baselland:

Kleintierpraxis Gundeli
    Pfeffingerstrasse 41
    4053 Basel

061 361 26 26

Nager werden meistens von Frau Dr.Huber behandelt. Welche ich jederzeit weiter empfehlen kann. Sie ist sehr kompetent und eine ganz tolle Person mit viel Feingefühl für die Tiere und die Menschen. Sie nimmt sich Zeit, lässt keinen Stress aufkommen.
    Ich war Jahrelang immer wieder auf der Suche nach einem TA welcher wirklich sehr viel Erfahrung mit Nager hat und wurde hier fündig.

• Berlin

Dr.med.vet. Cordula Nitschke
    Max-Steinke-Straße 2
    13086 Berlin
    030 9252160

Ich kann sie sehr empfehlen. Sie kennt sich sehr gut mit Meerschweinchen und Kaninchen aus. Sie hat unser Meerschweinchen jeden Tag in Tagespflegen genommen und es gefüttert/gepäppelt während wir auf Arbeit waren. Sie hat auch am Wochenende und in Ihrem Urlaub angerufen und sich erkundigt. Sie kennt sich mit alternativen Heilmethoden und Akkupunktur aus, ausserdem zögert sie nicht einen Kollegen zu befragen oder einen dort hin zu schicken, falls sie selbst keine Antwort hat. Besser als viele andere Ta´s, die einfach nicht weiter wissen, und sagen: alles in Ordnung. Frau Dr. Nitschke gibt sich große Mühe und ist sehr nett zu allen Tieren (auch zu Menschen :) )

• Anmerkung zu Dr.Ursula Dotzler-Rechcygier aus Ansbach. Vor ein paar Wochen war ich zum ersten Mal in der Praxis,eigentlich ganz ok. Eine Woche später, Notfall. Ich sofort angerufen. Antwort:Wir haben jetzt keine Sprechstunde,da müssen Sie sich einen anderen TA suchen. Das fand ich total daneben.

• Woerner, W. Dr.med.vet.
    BERGGASSE 77
    72116 MÖSSINGEN
    07473/6376

Eine wirklich tolle kleine Praxis, gehen dort seit 6 Jahren mit unseren Meerschweinchen hin, und die Ärzte dort haben wirklich viel Ahnung mit Meerschweinchen oder anderen Tieren. Seit wir einen Hund haben, gehen wir mit ihr auch da hin. (Sie hasst es beim Tierarzt, wird aber glaub nich an der Praxis liegen... :roll: :lol: )
    Alle Ärzte& Helfer sind sehr sanft im Umgang mit den Tieren und wollen auch wirklich eine richtige Diagnose haben.
    Jaa, also für die, die da vlt in der Nähe wohnen, wäre das ne echt gute Praxis.

(Es soll wohl bald, neben unser Haus eine Tieratztpraxis kommen... schon iwie ganz guut, mal schaun ob die auch gut ist..)

• möchte auch eine TÄ empfehlen, die sehr sehr sehr toll ist, viel Ahnung hat von Meeries (und Katzen übrigens) und absolut fürsorglich und mit viel Wissen arbeitet.

Dr. med. vet. Windisch
    Werner von Siemens Alle 31
    90552 Röthenbach a. d. Pegnitz

Tel: 0911/5709000

habe mir sagen lassen, dass manche sogar von etwas weiter weg (bis zu 1 std Fahrt) kommen, um bei ihr behandeln lassen, weils grad im Großraum Nürnberg / Fürth nicht allzuviele Meerie-erfahrene TÄ gibt.

• Sehr guter Tierarzt. Hat meinen Tieren immer gut geholfen, auch wenn andere Tierärzte bei denen ich war schon einschläfern wollten.

Tierarztpraxis Dr. Hofmann & Hofmann
    Dr. Henrik Hofmann
    Hochweiselerstr. 57
    35510 Butzbach
    Hessen
    Deutschland
    06033-5367

Öffnungszeiten:
    Mo-Fr 10-12 Uhr mit Termin
    17-19 Uhr offene Sprechstunde
    Sa 10-12 Uhr offene Sprechstunde

Auch Hausbesuche

Auch auserhalb der Öffnungszeiten kann man Termine bekommen, nach vereinbarung. Ich war auch schon mal Nachts da. War kein Problem.

Kann ich nur empfehlen!!!!

Machen dort übrigens nicht nur Kleintiere , sondern auch Hunde , Katzen und auch Pferde.

http://www.tierundleben.de/Tie…r._Hofmann/index.htm.html

• Zu dieser Tierärztin fahre ich jetzt immer mit meinen Meeris, sie
    hat sehr gute Erfahrung und macht auch Frühkastrationen
    und hat selber Meeris

Natascha Albrecht
    Innungstraße 21
    50354 Hürth-Gleuel

Tel.: 02233/374730

• Eins steht fest...

"Ich bin kuriert von diesen "Nichts-Wissern "
    Ich gehe jetzt immer zu einem Spezialisten für Nager.
    Es ist zwar etwas teurer als ein TA weils eben ne Klinik ist un die für alles Spezialisten haben, ist mir aber egal.

Tierärztliche Klinik für Kleintiere am Stadtwald
    Waldfriedstraße 10
    60528 Frankfurt Niederrad
    Telefon: 069 / 66 80 000
    Fax: 069 / 66 11 341 7

Aus der Tierärztlichen Klinik für Kleintiere Frankfurt am Main, Leitender Tierarzt Dr. med. vet. Volker Hach

Sie können uns von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr telefonisch erreichen.
    In Notfällen ist die Klinik immer besetzt.