Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Tierärzte mit Meerschweinchenerfahrung
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Hey
Bin noch neu hier im Forum und hab mir jetzt mal die ersten paar Seiten von diesem Thema durchgelesen.
Ich komme aus dem Kreis Alzey-Worms in RLP und habe bis jetzt kein Glück mit Tierärzten gehabtKommst vllt jemand auch aus dieser Ecke und kann mit einen guten TA mit Nagererfahrung empfehlen?
Wäre auch bereit bis Mannheim, Ludwigshafen etc zu fahren.
Schon mal dankeschön im Vorraus
-
Weiß nicht, obs schon hier drin steht, aber ich habe bisher echt sehr gute Erfahrungen mit SmartVet in Gelsenkirchen gemacht.
Die wissen sehr gut Bescheid, kontrollieren ordentlich Zähne, Bauch und Gewicht und nehmen sich sehr viel Zeit, auch wenn die Praxis voll ist bis unters Dach.
Haben auch am Wochenende geöffnet. -
Eine Tierärztin mit eigener Meerschweinchen - Zucht und damit auch sehr viel Erfahrung:
Bettina Weinert
Avenwedder Straße 71
33335 Gütersloh
05241 9987222 -
Ich möchte für den Raum Essen und Umgebung die Tierklinik von Dr. Apelt empfehlen.
http://www.tieraerztliche-klinik.de/
Die Untersuchungen sind stets sehr ausführlich und gründlich, uns Zweibeinern werden immer alle Schritte genau erklärt. Die Ärzte und Pfleger gehen sehr souverän, fachkundig und auch liebevoll mit den Tieren um, man bekommt nie das Gefühl, dass die Ärzte den Patienten "Meerschweinchen" nicht richtig Ernst nehmen. Die Untersuchungen und Therapien sind mMn immer auf dem neuesten Stand der Technik und stressen unsere Tiere nicht unnötig.
Sehr praktisch finde ich zudem den 24h Notfalldienst (auch am Wochenende), die sehr langen und durchgehenden Öffnungszeiten, das eigene Labor, die Möglichkeit zur Operation und den Zahnspezialisten.
-
Ich kann folgende Praxen für Berlin empfehlen:
-----------------------------------------------
In Wilmersdorf am Heidelberger Platz:Dr. Thomas Göbel
Mecklenburgische Str. 27
14197 BerlinTel.: 030 - 89 73 68 68
drthomasgoebel@t-online.dehttp://tierarzt-goebel.de/
(mehrere Ärzte arbeiten in der Praxis, habe nie schlechte Erfahrungen gemacht)Montag - Freitag
9.00 - 12.00 Uhr & 16.00 - 19.00 Uhr
Samstag
10.00 - 16.00 Uhr
Sonntag
10.00 - 13.00 Uhr
-----------------------------------
In Berlin Prenzlauer Berg (nahe U Eberswalder Str.)Dr. Kai-Uwe Dix
Choriner Str. 44
10435 BerlinTel.: 030 449 52 69
Sprechzeiten:
Mo, Mi-Fr 9-12 Uhr und 16-19 Uhr
Di 9-11 Uhr und 16-19 Uhr
Sa 10-12 Uhr -
Ok, hat sich erledigt... :oops:
-
Hallo,
ich habe den Thread hier abonniert und trage alle Empfehlungen direkt in den anderen Thread ein.
Liebe Grüße
Nadine -
Es gibt ja noch gar keine Empfehlung für diese vorbildliche Klinik!
Tierklinik Augsburg
Klinkerberg 3
86152 Augsburg--> Frau Dr. Hein ist die Kleintierspezialistin, die sehr gründlich, kompetent und gewissenhaft untersucht. Sie ist sehr engagiert und kennt sich auch hervorragend mit Medikationen aus.
--> Frau Dr. Steinke ist die Zahnärztin, hat heute die katastrophalen Zähne unseres Schweinchens gerichtet. Hält Vorträge und Fortbildungen für Kollegen über Zahnheilkunde bei Kleintieren (seit heute mit Röntgenbildern unserer Lissi ;))
--> Frau Dr. S. Unger ist die Augenärztin. Kennt sich auch bei Kleintieren hervorragen mit Augenerkrankungen aus.
Insgesamt gibt es noch mehr Spezialisten und die Behandlungsmethoden sind absolut up to date, Schweinchen werden nach neuesten Erkenntnissen behandelt. Man sollte allerdings auch wirklich zu Frau Hein gehen, sonst bekomt man einen "normalen", guten Tierarzt.
-
Soo Hallo hier von unserer TA die Adresse sie ist echt super und is speziell nur ne Kleintier Praxis !!
Tierärztliche praxis für Kleintiere
Dr. Elisabeth Ney
Untere Wiesen 14
88512 Mengen/Blochingen
Tel.: 07572/71001
Fax: 07572/713240
Kleintierpraxis.Dr.Ney.Mengen@t-online.deSie ist echt super
-
Kennt ihr gute Tierärtzte deren postleitzahl mit 35... beginnt?
-
-
Tierärztin in Mülheim an der Ruhr, habe ich super Erfahrungen mit gemacht:
Dr. med. Vet. Wilma Schumann-Jäger
Kaiserstraße 106
45468 Mülheim an der Ruhr
Tel 0208/35261Sprechzeiten:
Montag 08:00-11:00 und 16:00-18:00
Dienstag 08:00-11:00 und 16:00-18:00
Mittwoch 08:00-11:00
Donnerstag 08:00-11:00 und 16:00-18:00
Freitag 08:00-14:00
Samstag 09:00-11:00 oh gerade gesehen, die gibts schon. sorry :oops:
-
Für den Raum Bergisch Gladbach/Rösrath/Forsbach ist dieser Arzt zu empfehlen:
Tierarztpraxis
Dr. Kathrin und Roland Zeidler
Bensberger Str. 307
51503 Rösrath-ForsbachTel. 02205 - 905 660
Sprechzeiten:
Mo - Fr: 10 bis 12 Uhr
Mo, Di, Mi, Fr: 16 bis 18 Uhr
Do: 16 bis 21 UhrSa nach Vereinbarung 10 bis 12 Uhr
Besonders beeindruckend war für mich hier die Video-Endoskopie, wo man auf einem Bildschirm groß und deutlich die Mundhöhle des Meeris sehen konnte.
Und für nicht mobile Patienten, bietet diese Praxis auch einen Hol- und Bringdienst an. Nur zu empfehlen
-
diese TÄ kann ich empfehlen, sind wirklich total kompetent und freundlich.
http://www.tierarztpraxis-marktbergel.de/
Sie sind in der Nähe von Rothenburg ob der Tauber.