Mimi, du warst mein allererstes Schwein und so unglaublich neugierig! Vor nichts hattest du Angst und wenn es was zu entdecken gab, warst du die erste, die es sehen musste. Wann immer ich zum Stall kam, deine rote Nase war das erste, was ich gesehen hab. Auch all deine Schweinekumpels und Nachfolgerschweine haben Glück gehabt, dass du da warst, niemals hätten sie so spannende Gehege bekommen, wenn du mir nicht gezeigt hättest, wie gerne Meeris springen.
Schon im Tierheim liefst du immer vorn am Gitter entlang und wolltest was erleben und du hast viel erlebt.
Danke, Mimi, dass du bei mir warst!
Juanita, mein erstes Langhaarschwein, die schönste Peruanerdame der Welt! Du hast zwar lange gebraucht, bis du richtig aufgetaut bist, doch wie viel Spaß hatten wir an unserem Raupenschwein!
Schön, dass du dich so an Mimi orientiert hast, ihr habt so toll eine Zeit lang alles gemeinsam unsicher gemacht!
Auch dir, Juanita, vielen Dank, dass du da warst!
Und wie sollte es anders kommen, als dass euch eure Neugierde eines Tages zum Verhängnis wurde?
Warum musstet ihr auch unbedingt gucken gehen, was der Marder da in eurem Gehege treibt? Warum habt ihr euch nicht wie die anderen beiden im Stall versteckt? Doch wenigstens seit ihr bei eurer Lieblingsbeschäftigung gestorben: die Erkundungsreise
Ich hoffe ihr seit gut im Land der vielen zu entdeckenden Farben angekommen und könnt jetzt wieder Selma beim Rumliegen nerven, Leona endlich zum Spielen anstiften und auch Ronja kennenlernen.
Ich werde euch niemals vergessen!