Ich hab ein kleines Problem, beziehungsweise möchte ich wissen, ob es ein Problem ist. :wink:
Ich hab vor ein paar Tagen einen handelsüblichen Doppelstockkäfig für meine zwei Böckchen gekauft, da sie sich ständig gejagt haben und ich ihnen mehr Platz einräumen wollte um die Streitereien wegen Futter und Rangordnung etwas zu mildern. Nun ist folgendes passiert: Ich hab die Rampe auf eins der Häusschen gestellt, damit sie nicht mehr so steil ist. Mäxchen war gestern dann ganz mutig und ist langsam nach oben geklettert.
Nun sitzt er seit gestern Nachmittag alleine in der oberen Etage. Struppi ist er schüchtern und traut sich nicht hoch. Hab auf die Rampe Futter gelegt um zu prüfen, ob der Max wieder runter geht in der Nacht. Das Futter ist noch immer da. Nun hab ich mich gefragt, ob er vielleicht Angst vor dem Absteig hat oder ob er einfach keine Lust mehr hat von Struppi die ganze Zeit gejagt zu werden. Ich hab Angst das sich die beiden entfremden, wenn sie die ganze zeit alleine in der jeweiligen Etage sitzen. Außerdem ist das ja nicht der Sinn davon, sie zu zweit zu halten.
Hat jemand sowas schon mal erlebt? Ich wüsste zu gerne, was das Verhalten von Max bedeutet.
Danke für eure Hilfe,
Holly.