Hallo!
Bin neu im Forum und wollte erstmal ein hallo aussprechen :wink:
Ich habe ein riesiges Problem und bin im moment echt aufgelöst weil ich angst habe das nicht mehr in den Griff zu bekommenv
Ich habe zwei einjährige Braune Meerschweinchen Schwestern. Heute habe ich aus dem Tierheim ein ca4-5 Monate altes kastriertes Böckchen geholt damit die Mädels ein bisschen männliche GEsellschaft haben. Mir wurde allerding im Tierheim gesagt ich könnte den kleinen einfach bei die mädels setzen. Das habe ich auch prompt getan und schon fing das Drama an: Alle drei fingen an sich zu beißen. Das neue Böcken biss der kleineren von den beiden mädels eine große klaffende Wunde ins Bäckchen während einer Rauferei. Daraufhin habe ich sie erstmal wieder getrennt und mir schon gedacht dass das so nicht funktionieren kann. Jetzt kommt aber das schlimmste: Als die beiden Mädchen wieder unter sich waren biss die etwas größere die kleinere die ja eh schon verletzt war immer wieder. Und sie hörte nicht auf die kleine zu attackieren. Daraufhin musste ich die beiden auch trennen, da ich Angst hatte das noch schlimmeres passiert.
Was soll ich jetzt nur tun Die drei stehen jetzt getrennt nebeneinander. Das verletze liegt schwach in der Ecke, die beiden anderen keifen sich an. Ist jetzt alles zu spät die Drei wieder irgendwie zusammen zu bringen? mit der Entscheidung das Böckchen wieder abgeben zu müssen könnte ich ja noch irgendwie leben. Aber ich fände es echt schlimm wenn ich die beiden Schwestern nie wieder zusammentun könnte.
Was meint ihr was ich jetzt tun soll?
Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe.
liebe grüße
luna