hay ihr....
ich hab mir vor einem Monat 2 Meerschweinchendamen zugelegt, eine kam mir immer schon ein bisschen dicker vor, dann waren wir beim Tierarzt, der konnte aber noch nichts feststellen. Jetzt ist es aber einfach nicht mehr übersehbar. Kugelrund, und ich kann die Babys spüren wie sie sich bewegen(total irres Gefühl oder?! =) ! Ich freu mich schon total nur...hab ich aber folgendes Problem: ich weiß, so wenig Stress wie möglich, nur dadurch dass sie ja schon trächtig war, konnt ich sie nicht so recht an mich gewöhnen und sie ist noch ziemlich scheu. Aus dem Käfig nehm ich sie natürlich nicht mehr seit sich der Verdacht bestätigt hat, nur zum sauber machen. Noch ein Problem ist ja, dass ich nicht genau weiß wie alt sie ist, aber halt noch keine 6 MOnate alt. Jetzt wollt ich fragen, zu welchen Komplikationen es denn kommen kann....ob die Gefahr größer ist, dass vl ein Baby stirbt nach der Geburt(eine Bekannte hat gemeint dass bei ihr bei jedem Wurf ein, zwei kleine sterben, was ich aba absolut nicht normal find, keine Ahnung was die mit ihren Meerschweinchen macht)....oder gibt es irgend etwas, dass ich tun kann um gewisse Risiken zu vermindern?!
ich denke, dass es nicht mehr lange dauert bis die kleinen kommen, nur kann ich nicht den ganzen Tag vorm Käfig sitzen und warten....wie stehn denn da die Chancen dass irgendwas passiert?! Hab irgendwie Angst davor weil sie eben noch so jung ist.
danke schonmal
lg Chrissi