Allgemeines

Hilfe, es ist wichtig, ich brauche schnell eine Antwort !

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hey
    Ich habe für mein Merli so ein haus mit leitern und Röhren wo es rauf und runter klettern kann gibt es zum beispiel im laden in zittau neben dem Kaufland und ist wirklich eine nette beschäftigung für meris.....
    lg floh

• Hi Alexandra,

ich hab meinen Meeries Sport verordnet :D
    Ich locke sie ( fast ) jeden Abend mit lecker Gurke durch unser Wohnzimmer ( Teppichboden gewünscht! ) und sie rennen quickend und aufgeregt hinter mir her. Hat ein paar Übungsstunden gedauert bis sie erkannt haben worum es geht. Aber mittlerweile und wenn man Sie nach kurzer Zeit belohnt, haben Sie viel Spaß daran gefunden. Probier doch mal....

Gruß,
    Mojo :D

• Hallo!
    Ich habe meinen Meeris beigebracht(weil sie mich als Mama ansehen),
    dass sie mir mit und sogar ohne Lockmittel hinterherlaufen.
    Es reicht schon,wenn ich einen Meter weggehe und sie kommen gleich nach :wink:
    Als Beschäftigung habe ich ihnen ein Häusschen gekauft,wo sie supergerne draufhüpfen.Ich stelle ihnen die Näpfe drauf.
    Ich habe auch einen "Baumstamm" gekauft.Sie können durchkrabbeln und darauf klettern und nutzen sich beim Spielen sogar die Krallen ab :D
    Viel Spaß beim Krübeln,was du nun kaufst oder bastels 8)

• meine meeris beschäftigen sich miteinander, mit heu, mit ästen, von denen sie die rinde abnagen (bitte darauf achten, welches holz meeris dürfen), mit der kuschelrolle und ihrem versteck, durch das sie flitzen.
    und ab und zu mal mit kräutern, die von oben herabhängen, getrocknetem mais (aber nur wenig) etc

• Unsere Meeris klettern auch gerne,da reichen ein paar kleine Fußschemel,auf die sie raufspringen können! Ausserdem sammel ich immer Pappkartons,in die verschiedene Öffnungen geschnitten werden,die werden dann jeden Tag im Auslauf anders hingestellt,da spielen sie erstmal Verstecken und Durchlaufen.Als sie noch kleiner waren,hab ich mir ein paar sauber abgeschnittene Röhrenstücke(Reste) vom Klemptner geholt, die haben sie geliebt(jetzt passen sie nicht mehr durch,zu dick,die Schweinis!).Also,Du musst nur Fantasie haben! Ganz viel Spaß mit Deinen Schweinchen!