Allgemeines

Geräte für mein schweinchen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hey Leute!
    Ich wollte mal fragen wo ich die besten Geräte (nagelknipser,ect.) für die plege meinen Meerschweinchens herbekommen kann?
    ich würde mich sehr freuen wenn mi jemand helfen könnte ich bräuchte nämlich dringent etwas um meinem schweinchen mal die Nägel zu schneiden!

schon mal vielen Dank für eure antworten und lg floh

• fressnapf ist ziemlich teuer! ich kauf solche sachen immer bei zooplus.de ! da kostet ein nagelknipser für meeris nur ca 2 euro,im fressnapf um die 5,50 euro !!!

und wenn du bei google "Gutschein zooplus" eingibst,kommen immer noch gutscheine,die du bei deiner bestellung einlösen kannst.

• Zitat von flöhchen

Hey Leute!
    Ich wollte mal fragen wo ich die besten Geräte (nagelknipser,ect.) für die plege meinen Meerschweinchens herbekommen kann?
    ich würde mich sehr freuen wenn mi jemand helfen könnte ich bräuchte nämlich dringent etwas um meinem schweinchen mal die Nägel zu schneiden!

schon mal vielen Dank für eure antworten und lg floh

Hallo,

das mag der eine oder andere ja vielleicht als unhygienisch empfinden, aber: die Nägel unsere vier Meerschweinchen werden mit derselben Nagelzange geschnitten, mit der auch wir unsere Finger- und Fußnägel schneiden.

• Also wenn das geht das man da ein und dieselbe Nagelscheere nehmen kann werde ich das auch mal versuchen!!

Ich hatte 2 aber das eine ist vor kurzem gestorben ich bekomme sobald wie möglich wieder ein 2 Meeri!! ich weiß das es sehr schlimm für ein Meeri ist wenn es alleine ist aber es Kaninchen auch noch zum spielen bis wieder ein 2. Meeri da ist!!!!

• Hey,

ich kann auch nur den Nagelknipser empfehlen. Ich hatte bei meinen ersten Meeris das auch mit einer einfachen Nagelschere gemacht, da müht man sich nur sinnlos ab und die Behandlung für das Schweinchen wird nur unnötig in die Länge gezogen. Der Nagelknipser ist preziser und geht wie das Messer durch die weiche Butter und das sollte das Geld schon wert sein.

Liebe Grüße Jule

• Hallo,

eine normale Nagelschere ist nicht das Richtige für Schweinchennägel. Es gibt dafür spezielle Meerschweinchen-Nagelscheren (ich hab' sie aus der Tierbedarfabteilung vom Raiffeisenmarkt) , die kosten nicht viel. Vorher hab' ich einfach meine Nagelzange genommen, das ging auch ganz gut.

Gertrud