Bin langsam echt am verzweifeln...bei den ganzen Rassen und Farben blick ich echt nicht durch. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Meerschweinchen Farben und Rassen
Farbe/Rasse meiner drei Süßen
Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen
-
-
-
Hallo Charming Girl,
die Rasse ist schon einmal klar: es sind alles Glatthaar-Meerschweinchen.
Jetzt zu den Farben:
1. rot-weiß
2. sepia-creme-weiß, da bin ich mir was das Sepia anbelangt aber nicht ganz sicher.
3. schwierig zu sagen, ist es dunkelbraun und ganz einfarbig oder ist der Bauch heller. Auch an der Schulter sieht es nach einer anderen Farbe aus, von daher würde ich dich bitten noch mehr Bilder von dem letzten Schweinchen einzustellen: beide Seiten, von oben und den Bauch.Auf alle Fälle sind es schöne Tiere.
-
Danke schön DoroDu,
ja, ich finde auch das sie sehr schöne Meerschweinchen sind. Von meiner Loa (die letzte) mach ich später ein paar mehr bilder. Momenan hält sie mittagsschläfchen im Häuschen
-
-
Ich würd mal sagen deine Loa ist ein schildpatt mit gaaaanz wenig weiß!
lg Chrissi
-
Schildpatt glaub ich eher nicht, bei den ersten beiden Bildern war ich auch der Meinung, aber nach Bild 3 und 4 mein ich eher Schoko-creme-weiß.
GGf Buntschimmel wegen der Strichelung des Cremes im Schoko besonders am Bauch. Muss aber nicht sein, kann auch nur eine "schlechte" Zeichnung sein. Wäre aber auch nur für die Zucht wichtig zu wissen, um keine Fehlverpaarungen mit der Folge von behinderten Babys zu machen.
Ist das Dunkle schwarz oder eher wie Bitterschokolade, im zweiten Fall ist es auf alle Fälle schoko. Die Augen sollten dann bei bestimmten Lichteinfall rötlich schimmern - Fire eyes. -
Das Fell ist schwarz find ich...also nicht wie bitterschokolade. Aber ist ja auch nicht allzu wichtig, denn ich will ja nicht züchten und nachwuchs soll es auch nicht geben (außer Lienchen - die auf dem 2. Bild - die ist verdächtig dick. Ich denk sie ist vor dem Kauf schon schwanger geworden...hab ich ja noch nicht so lang)
Ich danke euch für eure Hilfe...nun kann ich sie wenigstens etwas besser zuordnen