Meerschweinchen Haltung

Kann man zwei Weibchen nicht halten?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo,
    ich habe ja zwei Böckchen(Odin und Sam).Eigentlich wollte ich mir statt Böckchen zwei Weibchen hole,aber die Verkäuferin meinte,die würden sich streiten(also zwei weibchen).es hat sich zwar jetzt erledigt,aber ich wollte nur mal wissen ob das wirklich stimmt was die tante da gesagt hat. :mrgreen:

• Unsere beiden babsui und Lilli vertragen sich auch super obwohl die tante in der Zoohandlung was anderes meinte

Ab und zu mal zicken sie bissel aber ich denke das ist normal ist unter menschen auch so und unter Zwei Frauen sogar öfters als bei Tieren *lol*

• Naja, ich hatte über 20 Jahre nur Mädels, die sind einfach zickiger wie Böcke, das stimmt schon, aber halten kann man sie deshalb trotzdem zusammen.

• Ich halte auch zwei Mädels und das geht ohne Probleme.
    Natürlich gibt es immer mal wieder rumgezicke, besonders wenn die eine um die andere rumbrommselt, weil sie auf der suche nach nem Böckchen ist, aber ansonsten ist das kein Problem.
    Also auch ich muss sagen, es war Quatsch was dir erzählt wurde...

• :D hallo, ich bin neu hier im forum, habe erst vor 2 wochen mit einem 1 jährigen bock angefangen und dann zu meinem leidwesen ein 8 wochen altes weibchen geschenkt bekommen,
    der bock war ne fehlhaltung-krallen zu lang ...-und das weibchen ohne mein fragen geschenkt-können nun mal nicht zusammen also musste ein gr. käfig her und da habe ich dann 2 weibchen ca 1 jahr alt genommen-auch aus schlechter haltung- die drei von der tankstelle vertragen sich prima und der bock ist nun dran mit kastrieren dann darf er zu den damen. die beiden damen sind langhaar meeris und damit hab ich nun wirklich keine erfahrung-als erstes hab ich die erst mal gekämt und dabei 4 ssseeehr gr filzklumpen rausschneiden müssen. muss man die schneiden-ich meine im allgemeinen=?
    lg biggi allias fixufoxi

• Bei mir wohnen zwei Weibchen und ein Kastrat und ich hatte noch keine Probleme. Ich hatte auch schon ne reine Mädelsgruppe und die haben sich wunderbar verstanden.
    Eine gute Freundin hatte zwei unkastrierte Böcke und die haben sich solange gut verstanden, bis ein Weibchen in "Riechnähe" war. Es hat gereicht wenn das Nachbarskind vorbeikam und vorher eine ihrer Schweinedamen auf dem Arm hatte. Die beiden, die sonst ein Herz und eine Seele waren hätten sich zerfleischt, wenn man sie gelassen hätte (für die Öhrchen wars zu spät).

Aber was diese Verkäuferinnen einem alles erzählen... :shock:

• ja das mit den verkäuferinnen.... hatten auch schon vorher gefragt und die meinte tatsächlich : auch wenn sie einen bock und ein weibchen zusammensetzen dann können sie dire babys ja zu mir bringen--haben sehr laut gelacht und uns über diese dame beschwert.