• Ooooh ist der süüüüüß!!!
    Wenn ich irgendwo so ein niedliches Schweinchen sehe, kann ich auch immer nur schwer wiederstehen :D Wieviele Meeris hast du denn jetzt? Sind das alles Jungs?
    Hoffe die Rangeleien legen sich schnell wieder. immerhin ist der Kleine ja noch ganz jung und sollte eigentlich noch recht problemlos akzeptiert werden.

• Hallo... :)

Also wir haben jetzt 7 :)
    Einmal die drei Böcke wo ja nun der kleine bei ist.
    Und dann nochmal einen Kastrat mit seinen drei Mädels.

Also die rangeleien sind besser geworden....
    Gestern aben war echt heftig selbst die beiden alten haben sich gefetzt...

Heute ist auch noch nicht immer alles okay aber viel besser ab und an fetzten die sich noch heftig.... Aber nicht bis aufs Blut oder so :) Zum Glück
    Aber der kleine bekommt immer noch zwicker vom Chef und ab und einen von dem andren wenn er ihn "nervt" :)

Also alles in allem is nun ein wenig Frieden eingekehrt :)

• also, ich habe ja auch zwei geschwister böcke... die zoffen sich um jedes kleine bisschen, meine mum hat immer angst, aber sie drohen halt hauptsächlich, manchmal beißt der dickere auch nach dem anderen, aber nie doll, also verletzungen habe ich noch nicht feststellen können.

• Hi Steffi,

sag mal, hälst du die Böckchengruppe komplett getrennt von der gemischten Gruppe? Haben die weder Sicht- noch Geruchskontakt? Nachdem ich mit meinen beiden Böcken so ein Pech gehabt habe, traue ich mich nicht mehr so recht noch eine reine Böckchengruppe neben meiner gemischten aufzumachen. Zumal die bei mir Platzmäßig dann direkt neben einander leben müssten.
    Würde mich über eine Antwort freuen :-)

• naja, entweder bei meinen beiden (august 2007) geboren legt sich das noch oder eben nicht, so lange sie sich nicht verletzen, ist es ja nicht so schlimm, oder?
    manchmal machen sie ja auch sachen zusammen... nur beim fressen gibt es oft ärger uns so brummen sie sich an, wo allerdings ziemlich flott dann einer das handtuch wirft und beruhigend quiekt.

• Zitat

Ich muss ehrlich gestehen das ich damal gar nicht nachgedacht hab

Sowas kenne ich :wink: Hatte vor einigen Jahren schon Mal Meerscheinchen und da hatte ich 2 Böcke mit 3 Weibern zusammen, was super funtioniert hat. Dieses Mal ist diese Konstellation in die Hose gegangen :(
    Man muss wirklich auch viel Glück mit den Kombinationen haben.

• Ja das stimmt...
    Ich hab bis jetzt zum Glück noch nie Probleme gehabt und ich hoffe sehr das das auch so bleibt...
    Denn ich wüsste gar nicht was ich machen sollte wenn irgendwas nun plötzlich nicht mehr klappt....