Hallo,
ich brauche mal Euren Rat:
bis vor 4 Wochen hatte ich vier Meeris, drei Mädels und ein kastriertes Böckchen. Dann ist leider eins der Mädels gestorben.
Und seitdem verliert ihre "Freundin" ständig an Gewicht. Ich habe schon gedacht, dass sie vielleicht trauert, aber selbst das müsste nach 4 Wochen vorbei sein. Zumal sie ja nicht alleine ist!
Jetzt habe ich beobachten können, dass jedes Mal, wenn sie zum Napf mit dem Gemüse gehen will, das Böckchen um sie herum brommselt und sie sich dann wieder in die Ecke legt, ohne gefressen zu haben. Von der TA habe ich mittlerweile Bene Bac und Critical Care bekommen, damit sie nicht noch mehr abnimmt. Ich konnte damit ihr Gewicht in den letzten drei Tagen halten.
Wenn ich sie rausnehme, frisst sie etwas Salat und Petersilie. Was anderes rührt sie nicht an. Aber ständig Petersilie ist ja auch nicht gesund!! Und wenn sie die mal irgendwann nicht mehr will, was dann? Sie frisst allerdings auch nicht, wenn ich das Böckchen herausnehme und sie eigentlich freie Bahn hätte....Ich weiss wirklich nicht, wie ich mich am besten weiter verhalte.
Ich bin für jeden Rat dankbar!!!