• Hallo,

hier das Ergebnis des ersten Fototermins! ;-)
    Da sie noch sehr schreckhaft sind, ist`s leider nicht scharf, aber zumindest erkennt man sie!

Das dunkle Schwein (oben links) hat inzwischen auch einen Namen bekommen: Quassel, denn dieses Tierchen ist sehr kommunikativ. oder etwas unfreundlicher ausgedrückt, sie ist eine elende Quasselstrippe, die selbst mit Gurke in der Schnute nicht still ist! :lol:

Die Rote ist "mein" Schwein, da sie sich mir gegenüber sehr zutraulich zeigt. Durch die Entzündung am Ohr muss ich sie 2 mal am Tag greifen um Salbe aufzutragen, was sie sehr schnell artig mit sich machen lässt. Sie frisst mir bereits seit dem 2. Tag bei uns aus der Hand. TA meinte das Ohr könnte evtl. so bleiben, sollte das der Fall sein, wird sie wohl "Knickie" getauft.

Nur für das Böckchen mit weissem Strich über die Nase) hab ich noch überhaupt keine Idee! Er ist der Scheuste und flüchtet sofort ins Haus, sobald die kleinste Bewegung in der Nähe ist. Bin für Vorschläge dankbar! :-)

http://img137.imageshack.us/my.php?image=mixzx2.gif

• Hallo critze,

die sind ja toll.
    Das nach vor fallende Ohr ist eigendlich richtig so. In der Zucht sind die Stehohren nicht gewollt. Ist denn sonst alles i.O. mit dem Ohr oder warum cremst Du es. Wenn es trocken und schuppig ist lass ggf. mal ein Geschapsel machen und untersuchen, es könnten Milben oder auch ein Pilz sein. Aber oft ist es auch nur einfach trockene Haut. Da hilft Ringelblumensalbe recht gut. Haben meine US-Teddys auch abundzu mal.