Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Weiche Böller! Wovon denn?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Wir haben am WE das erste Mal seit langem Gras gefüttert und eines unserer Schweinchen hatte auch etwas Durchfall. Zwei Tage Heudiät bzw. nur wenig Möhre zusätzlich und alles ist wieder i.O..
    Nadines Frage ist also berechtigt. Neues bzw. ungewohntes Futter in etwas zu großer Menge und man hat die Bescherung. Wichtig Po ggf. reinigen, damit sich das Schwein nicht durch Lecken wieder ansteckt. Und den Käfig sehr sauber halten.

• Hi,
    wie vill. no manche wissen hatte vor 14 tagen schomma gefragt wegen dem buach meiner wutz das waren ja blähnugen.
    Arzt meinte sollte weng abstadn vom frischfutter nehmen erst nach ner woche wieder geben, daran hab ich mich au gehalten.

nun hab zum trockenfutter und dem heu ab und an ma ne möhre geben und da is ma halt aufgefalln das die böller von meiner wutz als ich sie aufm arm hatte viel gröser waren als wenn sie halt normal sind.

Als ich sie dann wieder in en käfig gesetzt hatte und die böllen aufsammelte bemerkte ich das sie weng weicher waren das hat mir halt sorgen gemacht !