Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Meerschweinchen ist krank (Tumore)

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo!

Nachdem mein Meeri in letzter Zeit schwerer atmet und ich einen Hubel an der Kehle bermekte, bin ich zum Tierarzt. Der hat nun eine Geschwulst am Hals und auch am hinteren linken Hoden entdeckt.
    Das schwere atmen könnte eine Lungenentzündig sein aber auch noch ein Tumor an der Lunge. Jedenfalls bekommt er jetzt erstmal Antibiotikum.
    Außerdem hat der TA eine OP vorgeschlagen. Erst dann könnte man feststellen, ob es wirklich Tumore sind.
    Fressen tut er noch total normal, liegt aber häufiger (aber das kommt wahrscheinlich daher, da das sitzen wegen dem Tumor schmerzt). Außerdem ist er inzwischen schon 7, fast 8 Jahre alt.

Was würdet ihr denn machen? Noch operieren lassen oder wegen dem Alter lieber abwarten bis es ihm wirklich nicht mehr gut geht?

Annette

• Das ist verdammt schwer zu beantworten. Ich glaube ich würd mich da an mein Schweinchen orientieren. Ist er eher ein Kämpfer oder nicht?
    Verdammt schwer zusagen :( Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen das alles gut wird!

• Hallo Anette,