Da ich hier ja auch mitlese und mich (versuche) im Forum zu beteiligen, denke ich, dass ich auch mal meine 2 süssen Schweinchen vorstellen kann.
Der "große" ist Max. Er ist ca. 6-7 Jahre alt und stammt aus einer Zoohandlung. Die Züchterin, stellte sich nachher raus, war die Mutter der Zoohändlerin und wohnte uns schräg gegenüber. Sie hat sich damals gefreut, als mit meinem Schwein vor der Tür stand...
Der kleine ist Moritz. Ihn habe ich auf einer Homepage gesehen und irgendwie hab ich dabei an mein "Hexen-Chin" gedacht. Er ist ca. 4 Wochen alt und wiegt gute 271g. Ja, er hat übriegnes auch die roten Augen wie mein "Hexen-Chin"
Gesten sind die beiden zusammen gezogen. Es hat super geklappt, Max meinte natürlich den Held spielen zu müssen und Moritz lag heute morgen um halb 6 "halb" auf Max drauf, dem es wohl gut tut, endlich wieder jemanden zum kuscheln zu haben, nachdem ich festgestellt habe, das er keine 9 sondern erst 6-7 Jahre alt ist, wie unsere Tierärztin meinte.
Heute sind die beiden in den großen Käfig gezogen, der völlig verstaubt heute morgen geliefert wurde und erstmal einen Reinigungsgang nötig hatte.
Schön ist, dass sie für eine ladung Gras alles tun, habe ein paar wunderschöne Bilder im Käfig machen können, die ich euch natürlich zeigen will:
Und das schönste von dem "alten Sack" von heute:
Auf die Namen Max und Moritz bin ich gekommen, weil ich mich an das Bild von denen erinnerte habe. Max war demnach dunkel (schwarz)haarig und Moritz rötlich
Viele Grüße und wir melden uns wieder, wenn der erste Freigang ansteht
Yvie