Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

zitzen sind geschwollen

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• ich habe ein problem bitte helft mir.ich habe ein meerli das dieses jahr 5 jahre wird. da wir nun unerwarteten nachwuchs bekommen haben und vielleicht auch tzu spät gemerklt das die schon fruchtbar sind also die kleinen jungs. und die meerlifrau hat übelst angeschwollene zitzen ist das vielleicht ein zeichen für eine schwangerschaft? oder ist das auch ein zeichen für eine scheinschwangerschaft?

bitte helft mirist wirklich seeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhrrr wichtig.
    bitte um schnelle antwort!

• Hallo Mausigirl,

Habe gestern abend das selbe bei meiner Margie endeckt :? ... Ich gehe morgen gleich zum TA , mal schaun was der sagt :roll: ... Drück dir die daumen das sie nicht schwanger ist :)

Liebe grüße Nana

• Ja ich bin mir jetzt auch ohne tierarzt sicher :( ... habe sich jetzt auf dem arm gehabt und habe das kleine bäuchlein richtig kontrolliert(auf mein schoß also nur vom oben) und mir fällt die kleine form schon auf ...
    Warst du mit deiner kleinen dann beim TA und hast nachschauen lassen ob alles io ist??

Liebe grüße nana

• Zitat von Nana

Ja ich bin mir jetzt auch ohne tierarzt sicher :( ... habe sich jetzt auf dem arm gehabt und habe das kleine bäuchlein richtig kontrolliert(auf mein schoß also nur vom oben) und mir fällt die kleine form schon auf ...
    Warst du mit deiner kleinen dann beim TA und hast nachschauen lassen ob alles io ist??

Liebe grüße nana

dann sind die kleinen von homie
    oder kann des auch in der tierhandlung passiert sein?

ui.. da kommt ja eine überrarschung nach der anderen :wink:

• ja das sind die von homie ... ich habe sie jetzt eigentlich schon 1 monat und 1 woche und paar tage ;) ich denke wenn sie aus der tierhandlung schwanger ist (also von den tieren dort ) müsste sie schon dicker sein ... man sieht es ihr noch nicht an aber man kann es fühlen ! ... Ja erst ne traurige überraschung und jetzt das ... ;)

• Zitat von Nana

ja das sind die von homie ... ich habe sie jetzt eigentlich schon 1 monat und 1 woche und paar tage ;) ich denke wenn sie aus der tierhandlung schwanger ist (also von den tieren dort ) müsste sie schon dicker sein ... man sieht es ihr noch nicht an aber man kann es fühlen ! ... Ja erst ne traurige überraschung und jetzt das ... ;)

drück dir und mausigirl556 auf jedenfall die daumen
    das bei euren meeris alles in ordnung ist und die kleinen unversehrt
    das licht der welt erblicken...

wie lange sind meeri weibchen eigentlich trächtig?
    ich weiß nur noch das es für nagetiere eigentlich ziemlich lange ist

• Bei meeris dauert es 62 bis 72 Tage, meist 68 Tage... Ja der platz bei mir ist ja dann ab mitte der woche da ... aber es hätte nicht sein müssen ... aber jetzt so gut wie möglich versuchen die schwangerschaft über die bühne zu bekommen ! ;)...

• Zitat von Nana

Bei meeris dauert es 62 bis 72 Tage, meist 68 Tage... Ja der platz bei mir ist ja dann ab mitte der woche da ... aber es hätte nicht sein müssen ... aber jetzt so gut wie möglich versuchen die schwangerschaft über die bühne zu bekommen ! ;)...

machst du nen eigenbau??
    ja, der platz spielt schon ne rolle,
    aber da du des ja sowieso vor hattest
    ist es echt das kleinere übel..

sie konnten halt ned die finger von einander lassen.. :lol:
    hätte echt ned sein müssen aber nun ist es halt so..
    *grins* naja.. vielleicht sieht eins der keinen ja genau aus wie homie :wink:
    wirst sicher eine freude an den kleinen haben!

• naja direkt eigenbau nicht ... Habe mir einen Stall bestellt 110 cm hoch, 125 cm lang und 60 tief (2etagen)... an den baue ich meinen 1,20 m käfig an und da wären sie nur drin wenn ich nicht da bin sonst hüpfen sie eh hier rum ... Wenn sie schwanger sein sollte und ihre jungen zur welt bringt kann ich auch nicht alle behalten max. 1 ...

• Zitat von Nana

naja direkt eigenbau nicht ... Habe mir einen Stall bestellt 110 cm hoch, 125 cm lang und 60 tief (2etagen)... an den baue ich meinen 1,20 m käfig an und da wären sie nur drin wenn ich nicht da bin sonst hüpfen sie eh hier rum ... Wenn sie schwanger sein sollte und ihre jungen zur welt bringt kann ich auch nicht alle behalten max. 1 ...

kommt ja auch drauf an wieviele meeri babys margie auf die welt bringt
    vielleicht sinds ja auch nur 2...
    dann ist es bestimmt nicht wirklich schwer jm. zu finden der eins aufnimmt
    bin schon ganz gespannt! :D
    hört sich gut an was du so Stallmäßig vorhast!

• :) danke ...

Ja also das mit dem Meeri nachwuchs wäre nicht das problem kenne jemand der die nimmt :)... Ja bin auch schon gespannt und auch voll aufgeregt ... hoffe der stall kommt auch bald mal :)...

• Zitat von Nana

:) danke ...

Ja also das mit dem Meeri nachwuchs wäre nicht das problem kenne jemand der die nimmt :)... Ja bin auch schon gespannt und auch voll aufgeregt ... hoffe der stall kommt auch bald mal :)...

echt? des ist super..
    dann ist ja eigentlich schon für alles gesorgt
    bis die kleinen dann da sind!

so wie sich das mit dem stall anhört
    kannst du er kaum erwarten bis er aufgebaut ist
    und deine meeris drin sitzen, was? ;)

musst dann auf jedenfall paar bilder reinstellen :D
    sonst sterbe ich vor neugierde!! :lol: :wink:

• Ja das werde ich auf jedenfall machen ;)... Ja freu mich auf den stall :lol: ....
    Nur ob ich dir 3 schon reinsetzten kann?? ist bestimmt noch zu kalt ... da muss ich mich leider noch gedulden :? ...