Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Meine dicke Mutti!!

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo an alle. Meine Sau ist schwanger leider weiß ich nicht von welchem Böckchen da unser 1 verstorben ist und er eigentlich zeugungs unfähig sein sollte Haha wenn ich meine Sau sehe war das wohl ne Fehleinschätzung. nun überall wird von ner scham irgendwas geredet die wenn die geburt bevorsteht sich weitet oder locker wird. nun brauch eich hilfe wo sitzt die denn???

• Hallo Davina,

die Schambeinfuge ist vor der Geschlechtsöffnung. Wenn die Geburt kurz bevorsteht ist dort ein ca. fingerbreiter Spalt zu fühlen. Dieser Spalt öffnet sich ca. 1 Woche vor Termin langsam. Sollte das Weibchen schon mehrere Geburten gehabt haben, so kann es auch etwas früher beginnen.
    Wie alt ist dein Mädel denn? Vielleicht kannst Du ja auch mal ein Foto (von oben) einstellen, da kann man manchmal schon sehen, ob sie trächtig ist. Und die letzten 4 Wochen der Schwangerschaft kann man meist auch die Jungen deutlich spüren. Leg mal deine Hände locker um den Bauch und warte eine Weile, die Tritte sind deutlich zu spüren.

• Danke Doro, das sie schwanger ist wissen wir sicher die Babys sieht man sehr oft sich drehen oder treten.
    Nur haben mir halt alle von dieser Schambeifuge erzählt aber konnte nicht herausfinden wo die genau ist und so. Ganz großes danke für die Aufklärung.
    Ja Fotos. Hi hi würde ich sehr gerne würde auch alle meine Meeris hier mal vorstellen ; aber die ganzen Fotos die ich von meiner Schweinchenbande habe sind leider alle viel zu groß entweder von den Kb her oder von den Pixeln schnief keins paßt. :cry:

• Ich mach dir ein Angebot, du kannst sie mir per mail schicken, ich verkleinere diese und schicke dir sie zurück oder ich erklär dir bei ICQ, MSN oder was auch immer du hast, wie du sie mit Paint kleiner bekommst (Paint hat zumindest jede Windoo*-Kiste drauf) ;)

Sach mir was dir lieber ist :)

Yvie