Hallo,
mein Paulchen hat im rechten Auge bzw im Augenlid weißen Ausfluss!Was könnte das sein?
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Weißer Ausfluss aus dem Auge!
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Kann sein das er sich da verletzt hat o.ä. Gehe am besten zum TA und lass es dort abklären. Ferdiagnose ist leider nicht möglich.
-
Vll. Bindehautentzündung? Da helfen Augentropfen für inder asu der Humanmedizin.aber sicherheitshalber genau beim TA abklären lassen.
-
So war grad beim tierarzt sie meinte es wäre nichts schlimmes,hätte sich wohl nur am Heu im Auge verletzt!
-
Das klingt doch gut. Har sie irgendwas reingemacht ins Auge? *neugierig bin*
-
Hallo!
Mein Skwirrli hatte sich auch mit einem Heuhalm im Auge verletzt. Zu der zeit war ich im Urlaub und meine Schweinchen bei einer Freundin, die auch gleich zum TA gefahren ist. Es fing auch mit weißem Ausfluß an, nachher war es so schlimm, daß er sein Auge verloren hat. Es hatten sich wohl Bakterien gebildet, die das Auge so sehr zerstört haben, daß er es verloren hat. Will dir keine Panik machen, aber das muss gut beobachtet werden -
Also jetzt machst du mir schon Panik,das er sein Auge verlieren könnte!Der Ausfluss war nur kurz d.h es war nur kurz unterm Auge zu sehen!
Der Tierarzt hat ihm ein grünes Kontrastmittel ins Auge gemacht!Und meinte es wäre nicht schlimm.Aber ich werde es mal mehr beobachten!
-
Hallo!
Mein Schweinchen hatte das auch mal, und der TA hat gesagt, dass ich es 2-3 Mal täglich mit einem Watte-Pad, das ich vorher in warmes Wasser getaucht habe auswischen soll.
Das hat funktioniert und nach 2 Tagen war alles wieder vorbei!Gute Besserund dem Kleinen! :wink:
-
uns hat der TA gesagt wir sollen nix machen würd von allein weg gehen!
-
Okay, dann würd ichs auch lassen!!!!!
Drück dir die Daumen, dass es ihnen bald wieder besser geht! :wink: -
Hallo!
Wenn dein Schweinchen nur kurz diesen Ausfluß hatte, ist das was anderes. Ich hatte das so verstanden, daß es ziemlich schlimm aussah. Und wenn der Ta Kontrastmittel benutzt hat, wird er wohl nichts übersehen haben. Gute Besserung an dein Paulchen -
Ja es sah auch anfangs nicht so gut aus,aber der TA meinte kann vom schlafen gewesen sein!Aber trotzdem danke für eure Hilfe