• Hier ist unsere kleine Schweinchen-Farm:

Die Fotos fanden vor dem Umbau statt; inzwischen hab ich noch eine Plexiglasscheibe nachgerüstet. Ist jetzt viel heller da drin und die Schweinchen sind auch ruhiger und erschrecken sich nicht mehr so doll wenn jemand ins Zimmer kommt :)

Und hier sind die "Insassen": Der müde Joe, Edge, Lenny & Carl:

Bei Interesse mach ich Fotos vom Käfig mit eingebauter Plexiglasscheibe.

• Die Nasen von Lenny & Carl sehen inzwischen wieder besser aus; sie hatten zu dem Zeitpunkt einen Pilz, aber den bekämpfen wir gerade. Inzwischen kann man die beiden wieder als Pelznasen bezeichnen, und nicht als Pilznasen :D

PS: Den Pilz hatten sie schon, bevor sie zu uns kamen.

• sehr hübsche schweinchen :D

hat es zu der zweiten etage in deinem käfig keinen aufgang, ne rampe oder so? springen sie da so hoch?

hat es einen bestimmten grund, vielleicht ein ereignis, warum du den kleinen "der müde joe" nennst?

• Den kleinen Tunnel den du da auf einem Bild sehen kannst, den hatten wir zuerst als Rampe angebaut. Aber als wir gemerkt haben, dass die Schweine die Rampe nicht benutzen und lieber direkt oben rauf hopsen, da haben wir das Teil eben zum Tunnel umfunktioniert.
    Inzwischen haben wir da noch 'ne Plexiglasscheibe angebaut, damit die Schweine besser rausgucken können. Ein Anbau mit Verbindungstunnel (aus 'nem unbenutzten Stück Abwasserrohr) ist in Planung und wird in Kürze entstehen.

Der müde Joe heisst deshalb so, weil er mich sofort angeguckt und "laut" gegähnt hat, als ich ihn das erste Mal auf'm Arm hatte. Da wusste ich, den will ich haben und der heisst von nun an "Der müde Joe". :D

• Das mag aber jemand Wirbel-Schweine :lol:

Und die Namen der kleinen Fellnasen: Ideen muss man haben um auf sowas zu kommen wie "Der müde Joe" oder "Husch Husch" :lol:

Ansonsten kann ich nur eins dazu sagen: Schöne Fellnasen hast du da :D

Grüßle

mausel^^

• Wie angekündigt sind hier ein paar Fotos nach dem Einbau der Scheibe.

Einmal hier mit der alten Besetzung:

Und hier mit der New Breed:

Der müde Joe & Edge sind bei beiden dabei, ich weiß. Kaum zu glauben, dass die beiden mit ihren 10 Monaten nun die Alten sein sollen :D

Ich mach noch Fotos vom Stall, wenn keine Schweine und kein Streu drin sind und man alles besser begucken kann.