Regenbogenbrücke

krampfanfälle bei meinem sammy

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • hallo zusammen!


    vieleicht kann mir hier ja einige zur seite stehen!


    mein kleiner ist jetzt 11 monate alt und vor kurzem soltzer vater von 4 kindern geworden, doch leider geht es im total schlecht und ich bin am überlegen ob man ihn einschläfern lassen sollte!


    es fing alles vor drei monaten an mit den zähnen! er hat nämlich eine fehlstellung und sie nutzen sich nicht mehr ab! sie werden ihm wohl regelmäßig geschnitten aber mitlerweile will er nicht mehr essen. er hatte auch abgenommen und wog nur noch 300 gramm. zur zeit füttere ich ihn und er hat auch wieder zugenommen und wiegt 450 gramm. Aber leider hat er seit freitag krampfanfälle die auch immer schlimmer werden! seit samstag bin ich jeden tag beim TA und er bekommt aufbauspritzen und kotition! er ist auch voll noch lebendig und läuft durch die wohnung und kommt noch an und will immer um einen rum sein aber er ißt nichts mehr und wenn ich ihn fütter dann schluckt er auch nichts mehr runter! und wie gesagt dir krämpfe werden auch immer schlimmer!


    Bin der meinung mann sollte ihn erlösen ihr auch???????
    es wird wohl sehr schwer werden denn so zutraulich wie er ist wird es wohl kein zweites geben!

  • Hallo!


    Hat der TA dir nichts zu den Anfällen gesagt? Also normal ist das nicht....auch wenn er nicht abnimmt, aber wenn die Anfälle immer schlimmer werden, ich würde einen Kleintiererfahrenen TA aufsuchen! Solange er dabei keine Schmerzen hat und sonst fidel ist, brauchst du ihn nicht einschläfern lassen! Er frisst , und will ja leben. Warten würde ich aber nicht...


    Liebe grüße
    Chrissi

  • sorry das ich erst jetzt schreibe aber ich war die ganze zeit in der tierklinik!


    Leider konnte ihm nicht mehr geholfen werden und mußte eingeschläfert werden!


    Warum er die anfälle hatte konnte man auch dort mir nicht wirklich sagen, aber da die anfälle immer öfters und auch immer schlimmer wurden habe ich dann mit der Ärztin beschlossen ihn zu erlösen!


    Trozdem danke das ihr geantwortet habt!


    Hoffe Ihm geht es jetzt besser wo er ist!


    Ein kleiner trost bleibt mir ja noch, seine kinder mit frau

  • Tut mir sehr leid, daß dein Sammy nur ein so kurzes Leben hatte. Aber der größte Til seines kurzen Lebens war sicher schön und in seinen Jungen lebt er ja auch irgendwie weiter. Tschüss kleiner Sammy.