Hallo,
heute ist unser kleiner Gismo (männlich) von uns gegangen, er wurde leider nur 1 jahr alt Ich mach mir jetzt solche Vorwürfe und ich möchte gerne Gewissheit haben, was ich falsch gemacht habe und woran er gestorben ist. Letztes Jahr im Frühjahr hat er stark Fell verloren, wir sind mit ihm zum Tierarzt gefahren und er hat eine Spritze gegen Milben bekommen. Des Weiteren war er schon immer etwas kleiner und schlanker als seine Artgenossen, er war aber immer der erste der zum Fressen gekommen ist. Jetzt am Wochenende haben wir schon wieder beobachtet, dass er am ganzen Hinterteil Fell verliert und mächtig abgemagert aussieht, obwohl er wirklich immer am Fressen war. ich mach mir solche Vorwürfe, dass ich nicht sofort zum TA gefahren bin. Es zerreißt mir das Herz und ich möchte umbedingt gewissheit haben, woran er verstorben ist.
Gismo lebete mit 3 anderen Meerschweinchen über Winter in einem 5 m2 Eigenbau auf dem Dachboden. Im Frühjahr und Sommer leben sie in einem 10m2 Außengehege der richtig schön bepflanzt wurde. Obwohl ich denke, dass sie ausreichend Platz haben, gab es vorallem in den letzten Tagen starke Rangordnungskämpfe. Könnte das mit ein Grund sein?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße Mary