Meerschweinchen Verhalten

Was Hat es denn??

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo, habe mich hier bei euch angemeldet in der hoffnung das mir vill. jemand von euch weiterhelfen kann.
    Meine WUTZ liegt sein 2 tagen total rhuíg und ohen jegliche regung unter dem futtersilu nur wenn mein jüngeres schhwein(6monate) meine wutz (ca.1,5jahre) mal etwas necken tut läuft sie mal ein weigíg rum und frisst nur wenn ma ihr was vor die nase legt. des weiteren hat sie einen komische form ihres bauches so links und rechts je ne beule sieh echt komisch aus. beides sind weibchen also is ne schwangerschaft ja ausgeschlossen.

• Wenn dein Schweinchen nur noch rumliegt, dann solltest du dich schnellstmöglich auf den Weg zum Tierarzt machen und dein Schweinchen mal durchchecken lassen!
    Da Schweinchen erst zeigen das ihnen was fehlt, wenn es schon sehr sehr schlimm ist, muss dein Schweini schon starke Schmerzen oder Beschwerden haben..

Ist der Bauch denn weich, wie es sein sollte oder ist der Bauch hart? Und merkst du das sie Schmerzen hat, wenn du sie am Bauch anfasst? Vielleicht ist ihr Bäuchlein aufgebläht.
    Köttelt es denn??
    Und hast du die letzten beiden Tage ihr Gewicht kontrolliert? Denn wenn du sagst, dass sie von selber nicht mehr frisst, dann sollte sie deutlich an Gewicht verloren haben..

Also, ich würde dir raten mit deinem Schweinchen heute noch zu einem Nottierarzt zu fahren...!

• Hallo!
    Ich würde auch schnell zum TA fahren. Als ich noch unerfahren bei Meerschweinchen war und meine ersten zwei hatte, habe ich auch den Fehler gemacht und bin bei ähnlicher Situation zu spät zum TA gefahren. Es war auch total ruhig, hat nichts gefressen und bei Berührung des Bauches hat es vor Schmerzen gequiekt. Es konnte anscheinend nichtmehr kötteln und hatte einen Darmverschluß wie ich jetzt weiß. Es ist in meinen Armen gestorben.
    Fahr bitte schnell zu einem Nottierarzt!!!

• Hallo,
    so habe jemanden gefunden und war beim notdienst nach dem ich euch meine frage gestellt hatte.
    Arz meint das WUTZ die blähungen hat und hat ihr 2 spritzen gegenen zumeinen eine die ihr wieder wuf die beine helfen soll und den kreislauf ankurbeln soll.
    morgen soll ich nomma zur nachkontrolle komm ob es sich weng verbessert hat. falls es das nicht hat weis ich nicht was mir die ärztin dann rät.
    HOFFE SIE MUSS NET EINGESCHLÄFERT WERDEN.

• Hi ja danke.
    heute geht es ihr ein klein weni besser steigt wieder zum futtesilu hoch und trinkt wieder.
    Was das essen angeht:
    Habe meinen schweinen immer des zurchtfutter(Pellats) gegeben da is scho alles drin was sie brauchen und ma weng salat oder karöttchen oder gurkis und gaaans selten ein schifchen Apfel. aber dann heten ja beide die selben probleme hamm müss oder net ??