Regenbogenbrücke

In memorian an Cassy

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• Meine kleine Cassy ist am 31.01.08 mit nur 2 Jahren eingeschläfert worden. :cry:

Ich vermisse sie so sehr und mache mir andauernd Vorwürfe, ob es das richtige war, dass ich sie habe gehen lassen.
    Den Freitag zuvor ging es ihr schon nihct so gut. Sie wollte nicht mehr richtig essen und war ganz komisch. Sind dann am Samstag sofort zum TA, aber der konnte nichts feststellen. Sonntag ging es ihr wieder schlechter. Sind dann sofort in die Tierklinik. Die haben ihr dann ein Stück vom Backenzahn abgeschnitten. Die TÄ hat mir auch noch CC mitgegeben, damit ich sie aufpäppeln kann. Hätte gedacht, dass es nur daran lag und ging glücklich mit ihr nach Hause. Am Anfang hat sie gefressen, aber nach und nach wollte sie nicht mehr. Am nächsten Morgen wollte ich garnicht in den Käfig schauen aus Angst, dass sie tot ist. Sie lebte aber noch, aber ihr ging es immer schlechter. Abends sind wir nochmal in die Tierklinik. Die TÄ meinte, dass es vll das beste sei, wenn sie dort auf der Station bleibt, da kann man sich rund um de Uhr um sie kümmern, weil ich ja arbeiten musste. Habe sie dann dagelassen.
    Dienstags habe ich mit der TÄ telefoniert und sie meinte, dass Cassy wieder selbstständig essen würde und es ihr gut geht; ich könnte sie dann abends abholen. Sind dann abends hin und ich habe mit der TÄ ausgemacht, dass Cassy noch bis Do dableiben soll, damit sie wirklich über den Berg ist.
    Donnerstag habe ich dann wieder angerufen und die TÄ teilte mir mit, dass es Cassy wesentlich schlechter geht, sie Schmerzen hat und das es das beste sei, sie einschläfern zu lassen...
    Es traf mich wirklich hart, ich weinte nur noch und machte mir Vorwürfe, warum es meiner kleinen Maus so schlecht ging. Mittags sind wir dann in die Klinik gefahren und als ich Cassy gesehen habe, brach ich in Tränen aus. Sie sah wirklich schlecht aus. Sie hat sich nur von einer Seit auf die andere gewälzt, man sah, dass sie Schmerzen hatte. Ich bin dann über meinen Schatten gesprungen und habe sie erlösen lassen.
    Cassy starb in meinen Armen. :cry:

Meine Maus, ich vermisse dich so sehr und ich hoffe, dir geht es gut im Regenbogenland. Irgendwann werde ich zu dir kommen und wir sind wieder vereint.
    Susi wird jetzt auf dich aufpassen und sag ihr, dass ich sie auch über alles liebe genauso wie dich.

Hier sind Bilder von Cassy und dort habe ich auch die ganze Geschichte aufgeschrieben. http://de.myzooclub.com/?page=animalDetail&animalId=563361

• Hallo,

ich kann dich gut verstehen. Ich mache mir heute noch immer Vorwürfe, dass ich mein Schweinchen hab einschläfern lassen. Ich habe im nachhinein erfahren, dass ich bei einem völlig falschen Arzt war und er zu verantworten hat, dass mein Bär heute nicht mehr bei mir ist. Er war damals auch erst 2 Jahre alt...
    Und ich hab ihn damals allein gelassen, ich konnte nicht stark genug für ihn sein, und in seinen letzten Minuten bei ihm sein. DAS verzeihe ich mir bis heute nicht!!
    Aber auch ich habe inzwischen gelernt, dass man sich keine Vorwürfe machen sollte. Du hast versucht ihr zu helfen. Leider ist es oft sehr schwierig die Ursachen für den schlechten Zustand herauszufinden und man hat einfach viel zu wenig Zeit diese Ursache zu finden, weil die Schweinchen ihre Schmerzen so lange verheimlichen, bis es kaum noch geht.
    Aber du hast versucht ihr zu helfen, doch es klappte leider nicht. Und dann hast du das richtige gemacht, du hast sie gehen lassen.

Ich weiß das es unendlich weh tut, aber dein Schweinchen nicht länger leiden zu lassen und sie zu erlösen, ist eine ganz besondere Form der Tierliebe, die nicht jeder aufbringt!

Du warst in den letzten Minuten ihres Lebens bei ihr und sie musste nicht alleine diese Welt verlassen.
    Sie wird von oben auf dich herabsehen und wird dir ewig danken, dass du sie nicht länger hast leiden lassen...

Liebe Cassy, ich hoffe du bist gut über die Regenbogenbrücke gekommen und hast ein fröhliches Leben mit den ganzen anderen Schweinchen.
    Genieß das frische Gras und ein Leben ohne Schmerzen.
    Grüß mir bitte meinen Bär, ich denke er weiß was ich ihm sagen will...

Traurige Grüße
    Mone

• Liebe Cassy,
    komm gut über die Regenbogenbrücke und hab viel Spass im Regenbogenland. Wenn Du dort meine Purzel triffst - sie sieht fast so aus wie du - dann sage ihr, dass sie mir unendlich fehlt.

Liebe Meerimama vom Cassy,
    Du hast alles richtig gemacht. Ich weiß wie schwer es ist, ein geliebtes Tier gehen zu lassen, aber Du durftest und konntest deinen Liebling auch nicht leiden lassen. Ich musste mich auch am 09. Januar von meinem Liebling verabschieden und auch jetzt vier Wochen später fehlt sie mir. Wenn ich das schreibe weine ich, aber auf der anderen Seite bin ich auch dankbar über die acht schönen Jahre die ich mit ihr hatte. Deine Cassy hat es jetzt auch gut und eines Tages werden wir wieder vereint sein mit unseren Lieblingen. *Fiep, Fiep*
    Liebe Grüsse von magret

• Liebe Sunshine!
    Das tut mir so leid für dich! Ich wünsche dir viel Kraft für die Zeit, in der du so traurig bist. Aber mach dir bitte keine Vorwürfe. Du hast selber gesagt und gesehen, dass es Cassy schlecht ging. Du hast das einzig Richtige getan. Du hast sie gehen lassen und ihr die Schmerzen genommen. Ich weiß, dass dich das nicht trösten kann, dieser Schmerz des Verlustes sitzt tief, doch hast du es richtig gemacht. Cassy ist jetzt im Regenbogenland mit vielen Freunden, und hat nun keine Schmerzen mehr.

Liebe Cassy,
    ich wünsche dir eine schöne Zeit im Regenbogenland.

Liebe Grüße
    Baerchen :cry:

• Danke für die lieben Worte. Das hilft mir wirklich.
    Es ist immer noch so schwer zu verstehen, dass sie nicht mehr da ist. Mir kommen immer die Tränen, wenn ich an sie denke oder wenn mich jemand tröstet... :cry:
    Ich mag garnicht mehr in mein Zimmer gehen, denn ich weiß, dass sie nicht mehr da ist... Ich kann das im Moment echt nicht verkraften, aber ich muss stark sein für meine Emily (Cassy's Schwester). Es tut mir weh, wenn ich Emily im Käfig sehe und Cassy nicht da ist. :cry:
    Emily ist auch ganz komisch. Sie lässt keinen mehr an sich ran und ist total aggressiv´, wenn man sie rausholen will. Sie beißt einen immer und will sofort wieder runter. Auch versteht sie sich mit unserem "alten" Meeri nicht mehr. Früher haben sie sich gut verstanden, doch vorgestern habe ich sie zusammen gesetzr, weil ich nicht wollte, dass Emily alleine ist. Doch Emily hat sie nur gebissen und gejagt. Habe sie dann schnell wieder auseinander gesetzt... Hoffe, dass behält sie sich nicht bei. Emily brauch doch jetzt umso mehr Zuneigung von mir...

Ich liebe Dich Cassy! *kuss*