Meerschweinchen Verhalten

Was ist das??? Können Meeris zähneknirschen?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo,

ich habe bei meinem Meerböckchen seltsame Geräusche wahrgenommen.
    Erst hörte ich es immer als ich nicht in Käfignähe war. Ich dachte sie knabbern an der Trinkflasche oder an den Gitterstäben.
    Aber letztens war ich am Käfig, die Zwei waren im Haus und dann kam das Gräusch wieder. :shock:
    Mein Wolle macht ein komisches Geräusch. Es klingt fast metallisch. Wie ein Knirschen. Erst dachte ich er hustet. Aber das glaube ich nicht. Seine Zahnstellung ist ok. Auch sonst ist sein Verhalten wie immer, fit, wild und frech. Er macht das "Husten" oder "Knirschen" einfach so. Also nicht beim fressen oder trinken.

Ich war Vorgestern beim TA zum Krallen schneiden. Er untersuchte die Kleinen nebenbei (wenn ich schon mal da bin) und meinte, dass sie fit sind.

Was kann das sein :?:

LG

Jessi

• Hallo,

ich bin mir sicher, dass es kein klappern ist. Das klappern kenne ich.
    Dieses knirschen dauert auch nicht so lange. Es ist nur ein kurzes "knack"

Mhhh, Schmerzen... Sowas habe ich befürchtet. Ich weiß nur einfach nicht wo bzw. warum er Schmerzen haben könnte. Es geht ihm total gut...
    Ich werde das einfach mal im Auge behalten.

Dake!

• hallo

meine 2 neuen meeris stinkie und fred sind jetzt neu bei mir und da margie ja schon länger da ist (ca 4 wochen) denkt margie jetzt die ist der boss .. jetzt ist meine frage fred und margie klabbern mit den zähnen soll ich da ewtas machen oder machen die das unter sich aus ??? bin mir unsicher ...

• Hallo Nana,

Zitat von Nana

jetzt ist meine frage fred und margie klabbern mit den zähnen soll ich da ewtas machen oder machen die das unter sich aus ??? bin mir unsicher ...

Biete ihnen genug Platz und Unterschlüpfe, dann werden sie das unter sich ausmachen.

Liebe Grüße
    Nadine

• Hallo Nadine ,

Danke , habe ich gestern auch gleich gemacht :)... Ich glaube fred ist der chef :lol: ... mal sehen was sie heute so machen :)... Das kann ja auch noch ein stück so weiter gehen , oder !?

lG nana