Guten morgen!
Wie gesagt, ich hätte gern Meerschweinchen....
Nun meint meine Mutti, das es nicht ok wäre, sich welche anzuschaffen, wenn ich doch im August meine Ausbildung (40 Std die Woche + 30-45 min Pendelzeit) anfange sich zwei Tiere zu holen.
sie meint:
1. würden die Tiere viel zu wenig Auslauf bekommen.
Das stimmt, ich würde anfangs nur einen 1m Käfig dazu haben, aber dazu einen Dauerauslauf einrichten, durch Holz oder Pappe, direkt an den Käfig angeschlossen. Außerdem möchte ich auf jedenfall eine kleine etage reinziehen und nach möglichkeit mich um einen 1,20m Käfig oder einen zweiten zum verbinden kümmern.
2. würden die Tiere viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen, weil ich ja fast den ganzen Tag weg bin.
Ich bin von morgens bis etwa 17.30 nicht zu Haus, dem kann ich zustimmen. aber danach können sie doch zum lernen auf meinem Schoß sitzen, oder neben mir auf dem Schreibtisch rumwuseln.
3. Müssen die Meeris auch saubergemacht werden und ich soll im Haushalt auch noch helfen.
Pipiecken täglich, dazu werde ich mir eine Tonne danebenstellen. handfeger und Schaufel auch daneben, falls Streu rausfliegt, damnit das nicht durch die ganze Wohnung geschleppt wird. Haushalt wird eh weniger, weil ich außer Haus esse. Desweitern habe ich beschlossen meinen PC (Zeitschlucker) so gut es geht zu meiden, Meerlis sind interessant genug.
Ich suche noch weitere Punkte für meine "Pro-/Kontraliste".
Wie macht ihr das denn, ihr arbeitet doch auch?!
Könnt ihr vllt noch etwas zu meiner Liste sagen und mir möglicherweise entweder helfen PRO Meerschwein oder eben sagen, dass es de