Eh ich wollt ich nur berichten, dass es meinem Dude wieder gut geht und es kein Diabetes mehr hat. Nach einigen Monaten wwar der Wert bei der Blutzuckeruntersuchung immer sehr niedrig und da ich ja schon nu eine halbe Einheit gespirtzt hat, wollte die Ärztin, dass ich mal nur alle 2 Tage spritze und aber täglich ne Urinprobe nehme und den Zuckerwert mit nem Teststreifen ermittle.
Da der Teststreifen immer gelb blieb hab ich mich entschieden erstmal nicht zu spritzen, habe es aber weiterhin beobachtet. Nach 2 1/2 Wochen bin ich wieder zur Ärztin und da war der Blutzuckerwert in dem Bereich eines gesunden Tieres.
Sie meinte, dass es bei Katzen etwas ähnliches gibt. So eine Art vorübergehene Diabetes.
Also wenn eurer Schweine Diabetes hat ist es wirklich sehr wichtig regelmäßig die Werte zu lesen, da es bei eine vorübergehenden Diabetes auch zur Unterzuckerung kommen kann.
Die Streifen für den Urin bekommt man schon ab -,95€ /10Streifen in der Apotheke.
Ich wünsche jedem der so ein kranken Tier hat viel Glück, dass es hoffentlich auch wieder gesund wird. Ich war auf alle Fälle überaus glücklich!!!